Menu schließen

Aufwärmen



48 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufwärmen Sport > Theorie > Aufwärmen


8 Dokumente zum Thema Aufwärmen:

Er allgemeine Zusammenfassung zum Thema "Aufwärmübungen" für versch. Sportarten.
Verschiedene Dehnungsübungen bevor man mit dem Training beginnt. - Dehnung der Brustmuskulatur - Dehnung der Nackenmuskulatur - Dehnung der unteren Rückenstrecker - Dehnung des Hüftbeugers - Dehnung der Wadenmuskulatur - Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur - Dehnung der Oberschenkelinnenseite - Dehnung der vorderen Oberschenkelmuskulatur (alle Übungen mit zahlreichen Abbildungen!) (200 Wörter)
Aufgabe war es, ein Aufwärmtraining für den gesamten Kurs zu entwerfen und anschließen durch zu führen. Es solle der optimalen Erwärmung und Dehnung des gesamten Körpers dienen. Dies ist die schriftliche Ausarbeitung. (503 Wörter)
Basketballaufwärmtraining mit circa n, Dehnübungen und Basketballübungen. Mit Angaben für welchen Bereich des Körpers die Übungen nützlich sind. (647 Wörter)
Ein sehr ausfühliches Referat zum Thema: Tischtennis 1.1 Geschichte 1.2 Herkunft (Ursprung) 1.3 Entwicklung 2.1 Technische Details zu den Spielgeräten 2.2 Der Tisch 2.3 der Ball 2.4 der Schläger 3.1 Grundregeln 3.2 Aufschlag 3.3 Ballwechsel 3.4 Der Satz und das Spiel 3.5 Doppel 4.1 Aufwärmen 4.2 Übungen 5.1 Übungen / Schlagtechnik 5.2 Schlägerhaltung / Shakehand – Griff 5.3 Grundstellung 5.4 Übungen 6.1 Quellen (2013 Wörter)
Ziele und Hinweise für das Dehnen als Aufwärmübung und zum Schutz von Muskeln und Gelenken. (108 Wörter)
In der Hausaufgabe handelt es sich um eine Ausarbeitung für ein Aufwärmprogramm für den Sportuntericht, in dem auch das Stretching enthalten ist. (802 Wörter)
Diese Datei enthält ein Dehn- und Kräftigungsprogramm speziell für Handball. Diese Übungen können verwendet werden als Anleitung für eine Turnlektion oder als Teil eines Referates über Handball. (272 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema aufwärmen:

Da ich am Freitag meinen Sportkurs fürs Badminton spielen aufwärmen darf und mir leider nichts spaßiges einfällt, das möglichst viel mit diesem Sport zu tun hat bitte ich um eure Mithilfe. Toll wäre es, wenn euch ein Spiel oder etwas in der Art einfallen würde, denn ödes Rumgelaufe finden wir doof. :D Danke
hi leute, also ich soll in 2wochen ne erwärmung in sport kurshalbjahr "leichtathletik" abhalten.. die sollte so etwa 15-20min dauern. dabei sollen sowohl elemente des lauf abc´s sowie dehnungs- und weitere spezielle leichtathletikübungen (?!) und wenns geht auch n spiel enthalten sein.. wäre schön wenn ihr mir ne reihenfolge für sowas geben kö..
Hey Leute, ich soll am Donnerstag mit meiner Freundin die Erwärmung in Sport machen... Könnt ihr mir ein paar Internetseiten nennen wo ich was für Bodenturnen und Sprung finde? Würd mich echt freuen!
ICh muss 17 Schüler/-in im SPortuntericht "unterhalten. Sprich sie warm machen. Muss 10 MIn mit denen Sport machen bzw. bin 10 MIn der SPortlehrer. was kann man machen? außere laufen. dehübungen, brennball volleyball völkerball?
hi leute muss in sport ein spezifisches aufwärmen in Basketball vorbereiten. Es sollen übungen oder kleine spiele sein hat jemand ne IDee danke :D
Hallo, ich muss in 2 Wochen das Aufwärmprogramm im Schulsport, 12. Klasse, übernehmen. 1) Aufwärmen 2) Dehnen 3) Kräfigung 4) Spiel ich muss die Teile 1 und 2 machen, ich weiß aber nicht was ich bei 1) machen kann! Habt ihr mir ein paar Tipps? Danke lg Es soll insgesamt 10 bis 15 Minuten dauern (also 1 und 2)
hey leutz! ich muss am do. des aufwärmen machen in sport,könnt ihr mir n gutes aufwärmspiel und aufwärmübungen sagen? oder n link schiggn wos sowas gibt?und vor allem auch die reihenfolge..(dehnübungen,kräftigungsübungen etc.) ?!?! wär lieb! LG
Ich brauche für eine Sporterwärmung Lockerungsübungen. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar nennen könntet. Danke im Vorraus!
hi, könntet ihr den text für mich berichtigen? Die Viola oder Gambe ist etwas kleiner als di Violine. Der Klang der Viola ist um sieben Töne, also um eine Quint tiefer als der Klang des Cellos. Das Violoncello oder Cello ist so groß, dass man es gerade noch unter den Hals klemmen kann. Man hält es zwischen den Knöcheln und schraubt es am Boden m..
Hallo, ich schreibe in den nächsten Tagen einen Sporttest. Kann mir vielleicht einer sagen, was da so zum Thema Aufwärmen dran kommen könnte? Vielen Dank und noch einen schönen Montag
hey leute, also ich muss ein referat in sport halten. Sportart: Volleyball Thema: "Sprungkraft beim Volleyball" zu diesem thema brauch ich eine geeigenete Aufwärmübung und auch noch was/wie/... man zu beachten hat. (hab bis jetzt noch nichts wirklich gutes im internet gefunden) Ich hoffe,dass einige von euch viell. im Verein sind und mir ..
hey wie oben schon gesagt suche ich musik die ich beim handballspeil morgen zum aufwärmen anmachen kann ( mit lautsprecher inner halle) suche was wie zb trance wo das schnell geht .. nix shcilliges sondern einfach so wo man zu laufen kann! interpret- titel reichte auch!
Guten Abend Leute, schreibe morgen eine Sportklausur.Natürlich bin ich auch recht fit.Eine kleine Sorge habe ich schon.Würde gerne mal wissen was die Nachteile von kleinen Spielen sind.Vorteile sind mir schon bekannt,koorperationsfähigkeit,Aufwärmen und Beruhigen,vorbereitung auf die großen Spiele usw Vielen Dank schonmal voraus.
Hallo, kennt ihr gute Spiele, die man zum Aufwärmen in Sport spielen kann? Also sollte bisschen Spaß machen und was bringen :) Wenns dann noch etwas bisschen außergewöhnliches wär (also nicht einfach nur Basketball oder so) dann wärs noch bessa :) Das ganze soll aber nur ca. 10 Min dauern und mit ca. 10 Leuten machbar sein! Wär nett wenn ihr mir ei..
huhu ich und nochn ne andere müssn ein aufwärmprogramm machen .. sprich: am anfang dehnübungen von kopf bis fuß .. vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben ... ist mein erstes mal ! bzw könnt ihr mir vllt aauch die muskelgruppe sagen die gedehnt wird? nochwas: zusätzlich müssn wir nen kleines spiel machen zum aufwärmen ^^ aber es muss nen spa..
SUCHE HOMEPAGE`S FÜR AUFWÄRMUNGEN ODER HAT JEMAND HIER EIN SPORTSPIEL DAS NICHT SO BEKANNT IST SO WIE VÖLGERBALL ODER SCHWARZER MANN ZUM AUFWÄRMEN? BITTE SCHNELLE ANTWORT
habe als thema "die auswirkungen des aufwärmens auf den memschl organismus" wie würdet ihr so ein thema gliedern und wie könnte man die auswirkungen testen? danke für eure hilfe schonmal:) lg
Hi, ich soll für den sportunterricht ein spezifisches Aufwärmen vorbereiten, da bei Freeletics jedoch sämtliche Muskelgruppen beansprucht werden frage ich mich auf welche ich besonders und durch welche Übung eingehen soll? Außerdem wäre es gut wenn diese Übungen in einem Spiel "verpackt" wären. Hoffe die Frage ist verständlich! Danke für jede Antwo..
Hey kennt jemand gute Aufwärmübungen mit Körperkontakt? lg
hai sind die übungen verständlich ? und hat jmd. noch tipps was man machen könnte um die taktik vom badminton zu erklären.... danke lg karlchen 1. Begrüßung, kurzen Einblick geben, was wir vorhaben  3 min. 2. Aufwärmspiel: Teamball, halle in 2 Felder teilen, mit Bänken abgrenzen, pro Feld 2 Mannschaften und einen Volleyball, Ma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aufwärmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!