Menu schließen

Astronomie



50 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Astronomie > Allgemeines
Thema: GPS - Satellitennavigation Physik > Astronomie > GPS - Satellitennavigation
Thema: Weltraumtourismus Physik > Astronomie > Weltraumtourismus
Thema: Universum Physik > Astronomie > Universum
Thema: Sonne,  Mond und Sterne Physik > Astronomie > Sonne, Mond und Sterne


13 Dokumente zum Thema Astronomie:

Der Inhalt des Referats besteht aus einer Biographie Dürrenmatts und einem Vergleich Dürrenmatt-Brecht. Danach folgt eine sehr ausführliche Beschreibung des Buches "Die Physiker" von Dürrenmatt. Anschließend wird die Rolle der Wissenschaft - Physik bzw. Astronomie, Forschung - genauer untersucht und in Vergleich gestellt. Man kann aber auch ohne die erwähnte Aufgabenstellung mit der Rolle der Wissenschaft die Buchbeschreibung und Biographie Dürrenmatts benutzen. (3716 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Eigentlich war es für ds Fach Astronomie, leider gibt es folgendes Fach hier nicht, denke aber man kann es auch untr Physik einordnen, wenn nicht, wäre es echt schade. Meine Aufgabe war es, Sterne zu beschrieben und wie sie entstanden sind und wo sie sich befinden. (tolle Facharbeit, ) (3686 Wörter)
Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Die vorliegende Datei ist ein Referat über den Planeten Neptun. Das Wesentliche ist enthalten, deshalb ist auch nicht unbedingt notwendig, weitere Materialien über den Planeten zu sammeln. (1112 Wörter)
Autor: Martin Titel: Der Merkur Beschreibung: Alles beschrieben über den Merkur von der Masse bis zur Umlaufbahn (über ). (623 Wörter)
Test über die folgenden Theman der Astronomie: Berechnung der Strahlungskonstante, absolute Helligkeit, HRD, Leuchtkraftklasse (228 Wörter)
Eigentlich war es ein Vortrag in Astronomie im Fach Physik. Das Thema meiner Power-Point Präsentation waren Meteorite, Meteore und Meteorströme. Ich habe auch den Vortrag 13 NP bzw. 1- bekommen.
Astronomie-Referat über diese beiden Himmelskörper. In dieser Datei findet ihr die Entdeckung von Pluto und Charon sowie ihre physikalischen Daten und zwei Bilder. (sehr ausführlich) (448 Wörter)
- Astronomie/Physik -Zusammenfasung über den Planeten Saturn, Interessantes über den Namen, Entstehung, Daten über die Masse etc. (259 Wörter)
Kleine Hausarbeit für das Fach Naturwissenschaft und Technik in der 10. Klasse, Gymnasium, Note: 1 (1016 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema astronomie:

Hat jemand das schon mal gelesen oder unterricht gehabt? Ich finde die Antwort auf meine Frage nicht! Könnt ihr mir villt helfen oder beantworten? Frage: Warum will der kleine Mönch nichts mehr mit der Astronomie zu tun haben? (8.Szene) Außerdem muss ich irgendwie kurz zusammen fassen, aber nur 8.Szene, damit habe ich ein Problem, weil i..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
https://i.imgur.com/3jbAIXi.jpg Können Sie mir helfen, meinen schriftlicher Ausdruck beim TestDaf zu verbessern ? Die Zukunft ist Weiblich . Viele Studien belegen , dass die Frauen Arbeitsteam producktiver als Männer Arbeitsteam. Deshalb wird die unternehmen Mitgleid von Frauen im Arbeitsteam vorauszusetzt . Aber der Anteil der Absolventi..
Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
Ich muss demnächst eine Facharbeit(15 seiten) ueber ein Thema der Astronomie schreiben... Ich weiß abe rnicht genau was. Könnt ihr mir mal par Vorschläge zu Themen aus diesem Bereich geben, und fragestellungen dazu !? Wäre sehr nett ! danke.
Hallo, ich hab` da jetzt zwei Physik-Aufgaben vor mir liegen und bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Deswegen wäre es ganz nett, wenn ihr mir folgendes erklären könntet: "Die Leitphosten an der Autobahn haben einen Abstand von 50 m. Wie kannst du mit dieser Angabe die Anzeige des Tachometers bei 100 km/h überprüfen?..
Hey , ich suche gute Informationsseiten über die Anwendung von Kegelschnitten im Alltag wie z.b. Architektur und Astronomie . Suche noch andere Bereiche vielleicht wisst Ihr ja was .Danke für die Hilfe
Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond Phobos sind die folgenden Daten bekannt: Mittlere Höhe über der Marsoberfläche d=6000km Umlaufzeit T P =0,32 Erdentage Mittlerer Radius des Mars R=3380km Bestimme aus diesen Angaben die Gewichtskraft eines grünen ..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
hey leud´zzz... ich muss mich bis zum 28.03.06 netschiedne habn, was i für ein wahlpflicht´fach nehme..ich habe dieauswahl zw.: latein, französisch (weil i spanisch mache als 2.fremd sprache), astronomie, musik und geographie.. irgendwie tendier i zu latein..weil i später damit am ehsten wa anfangn könnte...nun wollte i von euch wissn, wer latein..
Hallo zusammen , sind hier Leute die sich gut mit Physik/Astronomie auskennen und mir helfen können ,möchte einige Daten schicken , aber nicht ins Forum weil mein Lehrer es dann sehen kann :D .
Erörterung zu ,,Leben des galilei´´ von B. Brecht Aufgabe: Erörtere die im Thema aufgeworfene Frage und begründe Deine Auffassung. Fasse zunächst die Aussagen des Textes zusammen. Text: ,,Es wäre eine große Schwäche des Werkes, wenn die Physiker recht hätten, die mir - im Ton der Billigung - sagten, Galileis Widerruf seiner Lehre sei trotz ..
1) Wie schwer wäre ein Körper mit einer Masse von 60 Kg auf der Photosphäre der Sonne? Führe eine entsprechende Rechnung aus! 2) Der scheinbare Sonnendurchmesser ist der Winkel,unter dem ein Beobachter auf der Erde den Sonnendurchmesser sieht.Berechne diesen Winkel! 3) Wie lange sind Protonen aus der Teilchenstrahlung der Sonne zur Erde unter..
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
In wie weit hat die R.T die Geschichte der Astronomie im Allgemeinen und das weltbild der Menschen im Speziellen verändert? Ich habe glücklicherweise vieles über die Geschichter der Astronomie aber leider nichts übre das weltbild der Menschen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwelche Bücher, seiten oder Materialen, die über Rela..
Alohahe :) Mir ist in letzter Zeit recht langweilig und ich wollte fragen, ob nicht jemand ein interessantes Thema aus der Physik und dort aus den Bereichen Astronomie/ Elektrizität und Energie kennt, da mir nicht so recht was einfallen will.
11. Von welchem Breitenkreis ist an der Stern Arktur im Sternbild Bootes (Deklination = +19°) zirkumpolar? 12. Von welchem Breitenkreis an ist das Sternbild Leier ( Deklination +32° bis s+40°) ganzjährig sichtbar? 13. Erläutern Sie, warum die Sonne ihre Deklination im Verlaufe eines Jahres ständig verändert? An welchen Tagen hat die Sonne die..
Aufgabe:Um 270 vor Christus führte Aristarch von Samos eine erste Messung zur Bestimmung des Verhältnisses der Entfernung der Erde von Sonne und Mond durch.Aristarch visierte hierzu am Tag die Sonne und den Halbmond an und bestimmte dabei einen Winkel von a=87° zwischen den beiden Himmelskörpern. a)Erde,Mond und Sonne müssen bei Halbmond ein recht..
so, bei der spektroskopie von gasflammen erhält man je nach gas unterschiedliche spektrallinien. also kann man im umkehrschluss daraus auch feststellen, welches gas verbrannt wurde. so wird das ja bei der erforschung des weltalls betrieben, um heraus zu bekommen, woraus die ganzen sonnen bestehen. ist ja soweit auch alles in ordnung, abe..
Könnt ihr mir etwas über Astronomie geben? Planeten oder sowas. Ich hab bald Abschlussprüfung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über astronomie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!