Menu schließen

Andersch alfred sansibar oder lesenden klosterschülers



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Andersch alfred sansibar oder lesenden klosterschülers:

Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema andersch alfred sansibar oder lesenden klosterschülers:

Hey könnt ihr mir die 3 Fragen beantworten, währe voll net denn ich brauch sie dringend für morgen, denn ich muss in der Schule darüber was sagen. Danke schon mal. 1. Die Figur des "Lesenden Klosterschülers" beschreiben? 2. Welche Wirkung hat diese Figur? 3. Was löst diese Figur aus?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über andersch alfred sansibar oder lesenden klosterschülers zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!