Menu schließen

Alte sätze



52 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Alte sätze:

Es handelt sich bei der Gechichte um eine Freundschaft zwischen zwei Jungen, im Alter von neun und acht Jahren. Die Geschichte spielt sich während des zweiten Weltkreigs ab. Der acht-jährige Junge ist Zigeuner und durch die andere Kultur kommt es zu Verwirrungen in der Freundschaft. Allerdings ist unklar ob diese gelöst werden. Es wird erwähnt, dass es wegen der verschiedenen Kulturen des deutschen Jungen und des Zigeunerkindes Unklarheiten zwischen den Jungen gibt, doch wie diese gelöst werden wird nicht angegeben. Inhaltsverzeichnis: - Kurze Einführung in die Geschichte "Jenö war mein Freund" - Klärung der Rollen => deutscher Junge und Zigeunerkind - Auflistung von Geschehnissen(in ganzen Sätzen): - mehrere Diebstähle / Missverständnisse - Schluss: Der deutsche Junge sieht, wie das Zigeunerkind von den SS-Leuten abgeholt wird - Wertung: Was will der Autor mit dieser Geschichte ausdrücken? WÖRTER: 249 (249 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema alte sätze:

hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Umsturz(1977): Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten häng den Kopf beim Denken nicht mehr an den Haken freß keine Kreide. Hier die Fußstapfen im Schnee von gestern, vergeßt sie ich hust nicht mehr mit Schalldämpfer hab keinen Bock meine Tinte mit Magermich zu verwässern ich hock nicht..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
äußere Lebensumstände Der alte Mann führt ein sehr einsames Leben. Er wohnt alleine in dem obersten Stockwerk eines Hauses. Es ist wahrscheinlich eine Einzimmer-Wohnung, vielleicht ist er Pensionär. Sein Alltag ist ziemlich einseitig und langweilig. Erscheinung Sein Äußeres Erscheinungsbild wird mit Verben wie "grau" beschrieben, des Wei..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Ich brauche nur eine Korrektur: Der 76-jähriger alter Mann (S. 111) , ist der Protagonist der Kurzgeschichte und ein Nebenfigur, der Soldat. Bekannt über den alten Mann ist, dass der stahlgeränderten Brille und sehr stäubigen Kleidern trägt. Er arbeitete in San Carlos als Hüter, bis er die Stadt wegen des spanischen Bürgerkrieges verlassen müsste ..
wir sollen ein resumee in franze schreiben, am freitag schreibe ich eine klausur ich bin sehr schlecht in französisch :) und brauche euure hilfe. also worauf muss ich achten ? welche "alternativ-sätze" gibt es ? einleitugnsasatz ? satzanfänge etc. ? vielen dank im vorraus
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Hey Ich muss morgen eine Inhaltsangabe zum 16 Kapitel abegeben. Dise sollen wir in ca. 6 sätzen zusammen fassen. Ich hab hier schon etwas geschreiben bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist! In diesem Kapitel erfährt der Leser von den Sehnsüchten von Jonas. Der Hüter der Erinnerung Überträgt Jonas eine Erinnerung an Weihnachten. Jonas..
Hallo, ich benötige nochmal Hilfe, und zwar muss ich in vier Sätzen jeweils die Satzglieder bestimmen. Ich habe die Satzglieder schon bestimmt, möchte allerdings darum bitten, dies mal zu überprüfen. Danke im Voraus. 1. Satz: Damit hatte Julian es geschafft. Damit (Adverb) hatte (Prädikat, 3. Pers. Sing. Plusquamperfekt) Julian (Subjekt)..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo e-Hausaufgaben Community, Im ersten Teil musste ich einen Lückentext ausfüllen. Ich habe nur die Sätze mit den Wörtern die in der richtigen Zeitform sein sollen raus geschrieben, wo ich mir nicht sicher bin ob es stimmen könnte. Die Wörter die ich einsetzen musste stehen in der Klammer. Die unterstrichenen Wörter bitte korrigieren. 1. Y..
Guten Morgen, ihr Lieben. Ich halte heute ein Referat über Sydney und ich brauche eure Hilfe. Ich habe viel mit Übersetzer gearbeitet und die meisten Sätze bilden meiner Meinung nach keinen Sinn. Könntet ihr euch die Texte mal bitte anschauen und mir helfen? Ich schreibe euch auch die deutschen Texte mit auf. Die erste Ausgabedes Sydney Morn..
Guten Abend wir bekamen vor einer Woche die Ha dass wir eine Geschichte weiterschreiben sollen dabei konnten wir uns zwischen mehreren Geschichten entscheiden. Ich entschied mich für die Geschichte von Oscar Wilde - Ein Selbstsüchtiger Riese. Im Hauptteil hab ich erstmal 4 kleine Sätze aus der Geschichte übertragen damit die Klasse weiss worum es g..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Hat einer ne kleine Definition, was den Menschenwürde sei? :) Bei Wikipedia findet sich zwar ne Menge und auf anderen Internetseiten auch, aber einen 2 Sätze Merksatz gibt es garnicht :D , aber wer einen zusammenstellen kann, oder sogar einen weiß und den hier noch reinposten kann , also das fänd ich toll :) Definition: Menschenwürde Ich hab s..
ich hab eine Frage meine nachhilfe muss gegenstandbeschreibungen üben, nur hat er das problem zu viele sätze mit ist zu bilden. habt ihr vllt alternativen dazu mir falen nur eins zwei wörter ein :(
Hey Ich muss morgen eine Inhaltsangabe zum 16 Kapitel abegeben. Dise sollen wir in ca. 6 sätzen zusammen fassen. Ich hab hier schon etwas geschreiben bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist! In diesem Kapitel erfährt der Leser von den Sehnsüchten von Jonas. Der Hüter der Erinnerung Überträgt Jonas eine Erinnerung an Weihnachten. Jonas..
Hallo Community, ich habe ein Problem und zwar: Wir müssen in Geschichte Klasse 8 eine Inhaltswiedergabe (keine Interpretation!) des Deutschlandliedes schreiben müsste ca. 10 Sätze haben und nicht so mit Fachsprache gefüllt sein Wenn ihr ein paar ideen habt dann schreibt sie hier rein Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der We..
hallo leute Es ist eine lange, dass ich mich für die Testdaf Prüfung vorbereite, und schreibe Texten als Übung dafür. ich freue mich wenn Sie mir beim Korrigieren der folgenden Textes helfen. manche Phrasen sind mit "/" ausgezeichnet, dabei habe ich den Zweifel welche richtig ist oder kann man in silchen Sätze verwenden ;) Die Kulturzwiebel ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über alte sätze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!