Menu schließen

Alkane homologe reihe



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Alkane homologe reihe:

In dieser Zusammenfassung werden alle wichtigen Eigenschaften von Methan genannt und erklärt. Gliederung: 1. Eigenschafte 2. Geschichte 3. Vorkommen und Entstehung 4. Gefährliches Treibhausgas 5. Methanhydrat 6. Herstellung und Gewinnung 7. Die homologe Reihe der Alkane (352 Wörter)
Eine Übersicht über die ersten 10 Alkanen. Mit ein paar allgemeinen Infos über Alkane. (359 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema alkane homologe reihe:

1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Habe am Dienstag eine mündliche Prüfung in Chemie,ich muss auch die Eigenschaften von Alkanen wissen. Wisst ihr zufällig die Eigenschaften? Ich bedank mich jetzt schon für eure Hilfe (L) (K) :D
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
Hi wir müssen notieren, welche der folgenden Aussagen richtig ist. Keine Angst habe bereits versucht die Aufgaben zu lösen. Meine Lösungen sind unten aber wäre nett, wenn jemand mal schaut, ob ich es richtig gemacht habe und evtl Aussagen vergessen habe, die ebenfalls korrekt sind. 1.Alkohole, die mit aliphatischen Alkanen die gleiche (oder se..
Hi, hab folgendes Problem ich muss diese Hausaufgaben machen. Hatte eigentlich ein Monat Zeit, hab das aber voll verschlafen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Die Antworten am Besten so kurz und leicht verständlich wie möglich. DANKE! 1.Ein Motor fängt an zu "klopfen".Beschreibe die Ursache dafür! 2.erkläre kurz die "Van der Waals-Kräfte" an e..
Hallo ich habe hier eine Aufgabe sie lautet : Erstelle analog der Alkane eine Übersicht in der Homologen Reihe ! Verstehe die Aufgabe nicht für jede bin ich sehr dankbar
Hallo allerseits, Ich muss in Chemie eine Tabelle ausfüllen über die homologe Reihe der Alkane bis Decan, die Spalten sind Name, Summenformel, Strukturformel, verkürzte Strukturformel. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über alkane homologe reihe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!