Menu schließen

Aktionspotenzial



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem
Thema: Reize Biologie > Grundlagen der Biologie > Reize


1 Dokumente zum Thema Aktionspotenzial:

Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema aktionspotenzial:

halllo leute:):)) weshalb kommt es bei der depolarisation,die zur bildung des aktionspotenzials führt von einem SELBSTVERSTÄRKENDEN VORGANG sprechen? bitte helft mir, wenn ihr was wisst
hallo erstmal :) meine frage an euch ist, ob wer noch aufgaben aus seinen alten Nervensystem klausuren besitzt(: also für aufgaben am besten mit lösungen wäre ich dankbar themen werden die üblichen sein: - Nervensystem - Ruhepotential - Aktionspotenzial - Synapsen ... ich wäre unglaublich dankbar(: Liebe Grüße
Hallo! Ich habe eine biologische Frage: Wie funktioniert die Weiterleitung eines Aktionspotenzials? Zuerst : Was sind Ausgleichsströmungen und was machen die bzw. wieso verringern sie das Membranpotenzial der Nachbarstelle und was bringt das? LG, Dangerous
zu dem thema neurobiologie aktionspotenzial: ich muss als hausaufgabe rezeptorpotenzial und aktionspotenzial vergleichen im hinblick auf informationsgehalt und verlauf. bitte um erklärung.
Sorry ich hatte schon mal ein Beitrag dazu gestellt und meine Fragen waren eigentlich auch gut beantwortet doch beim lernen tauchen dann doch einige Fragen nochmals auf. > entsteht ein Aktionspotenzial wenn der Schwellenwert überschritten, bzw unterschritten wird? > Was passiert wenn die Natrium kalium pumpe ausfallen würde? > wie wird die Inf..
Biologie; Aktionspotenzial Ruhepotential Synapse Kennt ihr dazu ein Film oder Videos?
folgene annahme: je weiter man auf der netzhaut nach außen geht, desto mehr sehzellen werden zusammengefasst. das bewirkt ein weniger scharfes bild, aber man sieht auch bei schwachem licht eher was, weil durch die zusammenfassung einzeler reize eher das aktionspotenzial ausgelöst wird und der reiz dann zum gehin übertragen wird. je weiter man ..
I würde ihnen sehr dankbar,für die Antworte dieser Fragen. 1.Beschreiben Sie kurz, wie sich ein Aktionspotenzial in einer marklosen Nervenfaser (die Nervenfaser ist von keiner Myelinscheide umhüllt) fortpflanzt. 2.Was versteht man unter saltatorischer Erregungsleitung? Was ist der "Trick" dabei? Freundliche Grüsse Jemal
Hi, kennt jemand gute, einfache, verstandliche Links wo man zu den beiden Punkten was lesen kann Besonders wichtig sind die Ionenverteilung spannungsabhangige Kanle und was die Pumpe damit zu tun haz
hey leute, ich schriebe am montag en bioklaususr zum the ruhepotenzial und aktionspotenzial und aufbau von nervenzellen udn synapsen usw, hat jemadn von euch schon darüber iene klaususr geschriebne udn kann mir diese schciken oder etwas darüber berichten? nett wäre es auhc wenn jemand mir das aktionspotenzial noch mals erklären könnte ... dan..
Hey ich brauche unbedingt hilfe, bin absolut hilflos bei diesen Klausurfragen: ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen! BITTE 1. Frage: Beschreibe ausführlich & vollständig die genetische Gewinnung des Gerinnungsfaktors VIII mittels reverser Transkriptase. 2.Frage: Nenne und beschreibe das Nervensystem mithilfe eines Beispiel aus dem Bereic..
hat jemand Ahnung von der Synapsenfunktion mit dem Aktionspotenzial und den unterschiedlichen Einströmen der Ionen-Kanäle ? Wäre super glücklich über eine Rückmeldung. im Vorhinein schon mal herzlichen Dank gruss nadnad
Ich hab noch in Biolgie paar Fragen, die mir unklar sind! versteh ich des richtig, dass man sich eigentlich das Wort "Ruhe" beim Ruhepotenzial nicht wörtwörtlich übernehmen kann, des verwirrt mich eigentlich sehr, und das AP leitet die Information die sie vom Axonhügel bekommen hat weiter ist des richtig? Undzwar ist es dann nicht so wie bei dem H..
Hallo e-hausis könnt ihr mir sagen warum Aktionspotenziale nach dem alles-oder nichts prinzip arbeiten? Was ist das alles oder nichts prinzip ? Was ist eine Positive Rückkopplung? LG
Wie kommt ein Aktionspotential im Auge zustande?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aktionspotenzial zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!