Menu schließen

Zylinder Oberfläche berechnen



41 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 40 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zylinder Oberfläche berechnen:

Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder Oberfläche berechnen:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hallo Leute! Kann mir jemand die Oberflächenformel eines Zylinders nach "r" umstellen? Ich kriegs irgendwie nicht auf die Kette... Oberflächenformel Zylinder: O = 2Pr(zum Quadrat) + 2Prh Würde mich über eine Lösung echt freuen! Da der mein PI leider nicht lesen konnte habe ich es mit P abgekürzt und die hoch 2 wurde leider auch nicht erka..
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Welcher oben offene Zylinder hat bei gegebener Oberfläche das größte Volumen? Für die Oberfläche ist jetzt keine konkrete Zahl angegeben. Darf ich bei solchen Aufgaben einfach eine bestimmte Zahl als Oberflächeninhalt nehmen?
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht ich sitzt schon eine Stunde daran und kriege keine gescheihte Lösung hin. Bitte ich brauche dringend Hilfe! Also Aufgabe: Berechne die fehlenden Größen eines Zylinders Radius: Höhe: 8m Mantel: 24 Quadratmeter Oberfläche: Volumen: Radius: Höhe: Mantel: 0,4Quadratmeter Oberfläche:1,6 Quadratmeter..
Hallo brauche dringend Hilfe! Eine zylinderförmige Dose hat einen Durchmesser von 9.8cm und eine Höhe von 11.3cm. Frage lautet: Das volumen dieser Dose soll um 25% vergrößert werden, der radius aber unverändert bleiben. Berechne das neue Volumen und die neue oberfläche ! hilfe wie gehe ich mit den 25& vor? was soll ich tun? Da..
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
Hey, benötige hilfe bei folgender Mathematik Aufgabe: Eine zylinderförmige Dose hat eine Oberfläche von 1570 cm² und eine Höhe von 15 cm. Berechne den Radius der Dose. Welches Volumen hat die Dose? Die Aufgabe ist übrigens aus dem Thema "Die p, q-Formel!
http://s7.directupload.net/images/130830/hsvkb4a2.jpg Aufgabe 13: Zielfunktion: Oberfläche Zylinder: 2*pi*r*h+2pi*r*h Nebenbedingung: pi*r^2*h=0,5 auflösen h=0,5/pi*r^2 NB in Zf einsetzen Ergebnis: O(r)=2pi*r^2+r^-1 Extrempunkte ausgerechnet: r=0,43 Wie gehts weiter? wenn ich das in der ZF einsetze bekomme ich: 4,65 ..
Hey, ich hab eine Matheaufgabe vor der ich jez seit bestimmt 1 stunde dran sitze aber ich krieg sie einfach nicht heraus. könnte mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Ein Kegel ist durch seine Oberfläche (O=425,0cm²) und seine Mantellinie (s=10,81cm) gegeben. Welche höhe hat ein Zylinder mit gleichem volumen und gleichem Grundradius?
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Bei meiner Frage handelt es sich um ein Beispiel im Bereich Extremwertaufgaben. Hier das Beispiel wie folgt: Ein Gefäß hat die Form eines Zylinders, dem ein Kegel mit gleichem Radius aufgesetzt ist. Die Kegelhöhe ist 4/3 des Grundkreisradius, das Volumen des Behälters beträgt V=6*pi. Die Abmessungen sind so zu bestimmen, dass der materialverbrau..
Hey ich hab eine Frage über die Oberflächenberechnung an Rotationskörper. Das Volumen is ja eher leicht, da man das berechnet was man sieht. Wie ist das jedoch mit der Oberfläche? Gibt es da Tricks, dass man weiß welche Formeln man her nehmen soll? Man sollte auf dieses Ergebnis kommen: ½Kugel + Mantelfläche Zylinder + A Zylinderkreis ..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
Die Kugel hat das Volumen 268cm^3 Der Radius der Kugel und der Grundkreis des Zylinders sind gleich lang. Oberfläche der Kugel und der Mantelfläche sind gleich lang. Berechne die Differenz der beiden Raumflächen. Ist eigentlich einfach, aber ich komm nicht drauf -.-
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder Oberfläche berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!