Menu schließen

Zerfälle



37 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zerfälle:

In dieser Datei sind folgende Inhalte vorhanden: - Begriffserläuterungen - Beschreibung eines Atoms (Schreibweise) - Schreibweise eines Isotops - Die Zerfälle - Aufgabe der Neutronen im Kern - Allgemeine Regel zu Teilchen - Funktionsweise eines Geigerzähler-Zählrohrs - Die Losmidtsche Zahl oder Avogardsche Konstante Die genannten Inhalte sind in Stichpunkten aufgeschrieben und gut unterteilt. (2,5 Seiten) (429 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Zerfälle:

1. Von einem radioaktiven Stoff sind nach 82 Tagen noch 15% vorhanden. 1.a Berechne die Zerfallskonstante und die Halbwertszeit (Ergebnis: ca. 30 Tage) 1.b Am Anfang sind 20 g dieses radioaktiven Stoffes vorhanden. Wie viel g sind nach 100 Tagen schon zerfallen? 2. Ein radioaktvier Stoff hat eine Halbwertszeit von 39 Jahren. 2.a Bestimme di..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Die Aufgabenstellung besagt, dass Jodwasserstoff zerfällt. A. Berechnen Sie die GGW - Konstante kp für folgende Fälle, wobei 100l HI bei T1=600K zu 20% und bei T2=1300K zu 35% zerfallen.
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
hallo erstmal, ich hab hier eine aufgabe zum MWG im internet gefunden und hab die versucht zu lösen. Bringt man eine Probe von 1.50 mol PCl5 in einen 500 ml Maßkolben und erhitzt auf 250°C, dann läuft folgende Zersetzungsreaktion ab: PCl5(g) ↔ PCl3(g) + Cl2(g) Die Reaktion erreicht das Gleichgewicht, für das Kc=1,80 ist. Wie ist die G..
Radioaktiver zerfall Radioaktives Eisen wird in der Medizin für Stoffwechseluntersuchungen eingesetzt. Von der jeweiligen radioaktiven Substanzmenge zerfallen 1,5 % pro Tag. Im menschlichen Körper erfolgt der Abbau jedoch wesentlich schneller, da dort noch der biologische Abbau hinzukommt. Betrachtet wird der radioaktive Zerfall von 1 mg des Eis..
Hi! Hab eine Aufgabe aus meinem Chemie Buch (10. Klasse) zu lösen. "Tropft man Wasser auf Calciumoxidstückchen, so erfolgt eine beachtliche Temperaturerhöhung. Die Stücke zerfallen zu einem weißen Pulver. Benenne das Reaktionsprodukt." Naa, wer kann mir helfen? ich würd mich voll freuen.. war die letzten stunden chemie nich da (hatte lungenentzün..
Die Aufgabe lautet: 1 g Ra-226 sendet in einer Sekunde 3,7*10^10 alpha-Teilchen aus. Berechnen Sie T 1/2 von Ra-226. Heißt das, dass pro Sekunde 3,7*10^10 Teilchen zerfallen? Zweite Aufgabe: Ein altes Holzstück, bei dem der Kohlenstoffanteil die Masse 25g hat, zeigt eine Gesamtrestaktivität (herrührend von C-14) von A=240 pro min . Wie viel..
Unser Lehrer hat uns für morgen ne Textaufgabe gegeben und ich hab keine Ahnung ,wie ich die rechnen soll.Vielleicht kann mir einer von euch helfen....wär nett Aufgabe: Radioaktive Stoffe wandeln sich selbst in andere Stoffe um.Man sagt sie zerfallen.Iod 131 ensteht bei der Spaltung von Urankernen im Atomreaktor.Es ist radioaktiv und zerfällt in j..
Servus, wenn ich das Enzym Katalase und das Zellgift Waserstoffperoxid zusammenmische dann dient doch Katalase als Katalysator oder? Naja wenn Katalase in dieser Reaktion als Katalysator dient, dann beschleunigt er den Zerfall von Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff oder? Aber dann muss doch Wasserstoffperoxid an sich doch auch schon in Wa..
Ich brauch mal wieder eure hilfe ;) In meiner Hausaufagabe sollen wir erklären, warum bei Bakterien die mRNA-Moleküle schon nach einigen Minuten zerfallen bei Säugetieren nach wenigen Stunden und wir sollen erklären warum diese Kurzlebigkeit biologisch sinnvoll ist.
Das ist die Aufgabe..un dich hab keinen Plan wie ichs rechnen soll: Berechne die Halbwertszeit von a) Phosphor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7%, b) cobalt 58. Jeden Tag zerfallen 1%, c)polonium 218. Jede Minute zerfallen 20%, d) Radon 222. Jeden Tag zerfallen 20%, e) Plutonium 239. In 1000 Jahren zerfallen 2.8% der vorhandenen Atome Bitte helft mir..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Wir sollen von einem nicht festen Stoff zu einem festen Stoff durch diverse Zerfalle (alpha-Zerfall, beta-zerfall,...) gelangen. Zur Hilfe dürfen wir nur einen Auszug aus der Nuklidkarte benutzen. Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Denn ich weiß gar nicht wie ich da jetzt anfangen soll? Wenn 238U z.b einen Alpha-Zerfall macht, welchen Stoff er..
Hallo, ich muss nächste Woche ein Referat über radioaktive Zerfallsreihen halten. Hab davor noch nie was darüber gehört. Jetzt hab ich mich schonmal ein bisschen reingelesen und ich weiss, dass es Alpha,Beta und Gamma-Zerfälle gibt. Kann mir jetzt jemand sagen, woher ich weiss, welcher Zerfall bei welchem Element auftritt? Und was hat es mit der ..
Ich sollte einen inneren Monolog zum Bürgermeister schreiben,nach der S.50 im Buch. Ist das gut ? Es war klar,dass so eine steinreiche Frau ,uns Güllen eine zerfallene Stadt nicht umsonst eine Milliarde anbieten würde - eine Milliarde,was eine Summe.Ich kann es nicht fassen,dass Alfred ILL, 1910 , Koby und Loby mit ein Liter Schnaps bestochen hat ..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
ich brauche hilfe bei folgender aufgabe: bei einem radioaktiven Zerfall gilt für die Masse m der zerfallenden Substanz m(t) = m0 x e^kt (m(t) in g, t in Tagen nach Beochbachtungsbeginn) Nun soll ich m0 und k bestimmen wenn zu Beginn der Beobachtung 100g und nach 32 Tagen nur noch 6.25g dieser Substanz vorhanden ist. Könnt ihr mir helfen?
,ich komme bei dieser Aufgabe nicht auf die Lösung :( Könnte ihr mir bitte helfen ?, Phsophor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7 % der vorhandenen Atome. Wie geht man bei dieser Expositionsgleichung voran ? Warte auf schnelle Antwort :)!
Hallo, ich schreibe am freitag eine arbeit und ich versteh diese aufgabe überhaupt nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Mit Hilfe der Halbwertszeit einer radioaktiven Substanz und der so genannten Avogadrokonstanten lässt sich die Anzahl der radioaktiven Teilchen bestimmen. Die Avogadrokonstante gibt die Teilchenzahl von einem Mol..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zerfälle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!