Menu schließen

Zünfte



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Zünfte:

Ein Referat über die Entstehung von Städten ab dem 11. Jahrhundert und ihre Auswirkungen: Entstehung, Stadttypen, Größe der Städte, Zünfte und Gilden. (579 Wörter)
Es ist mein ganzes Geschichtsheft vom Jahr 2005 mit zusätzlichen Fotos. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Gesellschaft und den Konflikten im Mittelalter. (1570 Wörter)
Grundlage für die wachsende Bedeutung der Städte an der Schwelle zur Neuzeit sind Handel, Handwerk und Gewerbe, die sich entwickelnde Geld- & Kreditwirtschaft sowie das Bankenwesen. (262 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Zünfte:

Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Was sind die Aufgaben der früheren Zünfte und was sind die Auswirkungen, die die Gründung von Zünften haben? Bitte schreibt mir zurück! Danke
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Hallo ich brauche infos zu den folgenden ASpekten europäische Stadt im Mittelalter - 3 Bedingungen zur Entstehung -geografische Bedingungen und Stadtgröße -Herrschaftsformen und Wirtschaftsformen -Bedingungen in Oberitalien -Reichsstädte-Freie Städte -Rechtsbereich Stadt;Freiheitsrechte -Schwergemeinschaften, Zünfte, Bürgermeister, Räte ..
Hallöchen!:) wir müssen in Deutsch/Geschichte referate halten! Ich habe mir johannes Gutenberg ausgesucht, da ich mich sehr für di Geschichte des Buchdruckes interessiere!:) Doch bei meinen Recherchen bin ich auf einen Absatz gestoßen, den ich nicht ganz verstanden habe!:( wäre lieb wenn ihr ihn mir verständlich erklären könntet! Hier der Absatz:..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zünfte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!