Menu schließen

Züchtung



15 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines
Thema: Pflanzenzucht Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzenzucht


5 Dokumente zum Thema Züchtung:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Zuchtmethoden mit Schwergewicht auf Pflanzen - Auslesezüchtung - Kombinationszüchtung - Heterosiszüchtung - Mutationszüchtung Biotechnische und gentechnische Züchtungsmethoden - Sexuelle Hybridisierung - Somatische Hybridisierung - Gentechnik in der Pflanzenzüchtung - Gentransfer - Gentransfer mit DNS Partikelpistole (879 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über die Züchtung von Nutzpflanzen, demonstriert und erklärt am Beispiel der Züchtung der Kartoffel. (Fach: Biologie) (1372 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Ursprung der Pflanzenzüchtung Beispiel : Geschichte des Kulturweizens Ursprung der Haustierzüchtung Beispiel : Die Züchtung des Rindes Ammenkühe und geklonte Rinder Ziele der Tier- und Pflanzenzüchtung (813 Wörter)
Eine kleine hausaufgane über kulturpflanzen und Züchtungen von essbaren und anderen Pflanzen. (169 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Züchtung:

Warum hat mendel so viel mühe auf die züchtung reinerbiger parentalgenerationen verwandte?
1.Auslesezüchtung 2.Kombinationszüchtung 3.Hybridzüchtung 4.Mutationszüchtung 5.Polyploidie
Hi Leute, ich schreibe eine Facharbeit über die Kartoffel. Mein Thema lautet:" Die Kartoffel im Wandel der Jahrhunderte". Aber ich werde auch etwas schreiben über die Geschichte, Anbau,Anbauarten,Schädlinge, Züchtungen(mehr Ertag,...) Ich hab schon im Internet einiges recherchiert,aber i-wie hab ich n icht so viel gefunden... Könnt ihr mi..
kennt jemand gute links,wo man was über klassische züchtungsverfahren erfährt(also mehreres) oder zu dem thema methoden:stammbaumforschung,zwillingsforschung,genanalyse?
hallo leute, da ich morgen einen vortrag über eine mittelmeer-raum-pflanze halten muss, will ich es jetzt mal online stellen, und eure kritik anhören, gebt mir bitte tipps, zum verbessern, u.s.w: Reben für den Hausgarten Geschichte der Rebe Herkunft Edelrebe oder Europäerrebe Hausgartenrebe oder Direktträgerrebe Geschichte der Rebe Di..
Hey ich habe mal eine Frage...muss gerade ein Referat amchen über Tierzüchtung und hab nun die verschiedenen Züchtungsarten aufgeschrieben... Bei der Mutationszüchtung ist es aber so das manchmal da steht is für Pflanzen und manchmal für beides..wisst ihr da genaueres? Komm da irgendwie nicht weiter... Danke schonmal im vorraus LG Coco
Hi kann mir jemand helfen? Nenne 3 Züchtungen für Pflanzen und Tieren?
also ich soll einen vortrag über klassische züchtungen halten?hat zufällig jemand zu dazu arbeitsblätter mit bildern oder irgendwas da?oder was sollte man noch mit dran nehmen außer:auslesezüchtung,kombinationszüchtung,heterosiszüchtung,mutationszüchtung,züchtung von pflanzen aus einzelzellen,erhaltungszüchtung?hat jemand ne idee oder ahnung von?
Guten Abend, kann mir jemand die drei BIlder kurz erklären wie es dazu kam(immer die rechte Seite) http://www.directupload.net/file/d/3570/qwwx2d4p_jpg.htm Hier sieht man eine Entwicklung. Das Tier wird durch üchtung weiterentwickelt Bild oben: Durch Antibiotikum steigt die Wachsstum (?) Bild Mitte; ? Bild unten:
heyy kann mir jemend helfen? die folgen der mutation a)körperzellen b)geschlechtszellen nenne 3 züchtungen für pflanzen und tieren.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Züchtung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!