Menu schließen

Wolfgang Borchert Draußen vor der Tür



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Draußen vor der Tür Deutsch > Borchert, Wolfgang - Draußen vor der Tür


2 Dokumente zum Thema Wolfgang Borchert Draußen vor der Tür:

Dramenanalyse des Kriegsdramas "Draußen vor der Tür" mit einer kurzen Biographie des Autors zu Beginn. Nach einer kurzen Inhaltsangabe wird die Analyse des Textes ausführlich behandelt. (1286 Wörter)
Inhaltsangabe des Buches "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert. Es handelt sich um ein Buch das die Nachkriegszeit thematisiert. (593 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Wolfgang Borchert Draußen vor der Tür:

ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
Hallo, ich mache ein Referat über den berühmten deutschen Schriftsteller Wolfgang Borchert, über sein Leben (Kurze Biografie Infos) und sein wohl berühmtetes Werk "Niemand vor der Tür". Ich suche eine Textstelle zu diesem Drama, wo man genau sehen kann, was für ein Schreibstil er hat und vielleicht soll es eine Stelle sein, wo es zum Höhepunkt be..
Hallo ihr Hausis! Hat jemand das Buch von Wolfang Borchert "Draußen vor der Tür" gelesen? Wir haben in der Schule Fragen dazu bekommen, aber ich habe keinen Plan was ich schreiben soll... kann mir da bitte jemand helfen? Hier die Frage: "Borcherts Stück ist der Schrei der "Generation ohne Abschied" - beweisen Sie diese Behauptung in Bez..
Hallo, kann mir jemand bei diesen zwei Aufgaben auf der Seite helfen?https://i.imgur.com/kbVNxu9.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wolfgang Borchert Draußen vor Tür zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!