Menu schließen

Wirtschaft Knappheitsproblem und Opportunitätskosten



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wirtschaft Knappheitsproblem und Opportunitätskosten:

3 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaft Knappheitsproblem und Opportunitätskosten:

Hi! Könnte mir jemand die Begriffe "Knappheitsproblem" und "Opportunitätskosten" in Verbindung mit dem Thema Wirtschaft anhand von kurzen persönlichen Beispielen erklären? Ich wäre echt dankbar dafür ;D
Hallo, Das Knappheitsproblem und die Opportunitätskosten werden ja als „Triebfeder wirtschaftlichen Handelns“ angesehen. Aber was ich nicht verstehe ist, warum man das so sehen kann... Danke schon mal im Voraus! LG
Kann mir jemand bitte sagen, warum das Knappheitsproblem und die Opportunitätskosten als "Triebfelder wirtschaftlichen Handels" angesehen werden?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaft Knappheitsproblem und Opportunitätskosten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!