Menu schließen

Wirkungsspezifität



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


1 Dokumente zum Thema Wirkungsspezifität:

Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Wirkungsspezifität:

Hey ho ich bin neu hier brauche aber ganz dringend hilfe mit einer hausaufgabe, die ich morgen bewertet bekomme... =( also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage n..
Heeey bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich komm nicht weiter ! also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage nimmt man dafür wohl Formezipol (ein inhibitor der Al..
Ich bearbeite gerade das Thema Enzyme bzw. vorbereite mich für die nächste Klausur. Da ist mir aber einige Fragen aufgefallen und die ich irgendwie nicht erklärt bekomme. 1. Was sind eigentlich die Ursachen von Substratspezifität? 2. Und was hat den die Substrat- und Wirkungsspezifität für die Zelle eine Bedeutung? Dankeeee im Voraus!
Hallo ich wollte fragen ob jemand mir die Wirkungsspezifität und Substratsspezifität von Alkoholdehydrogenase und Aldehyddehydrogenase nenenn könnten, ich habe im Web danach gesucht finde aber nichts passendens Danke im vorraus!
Hallo leute ich hatte letzte woche geschriebn das ich am donnerstag eine bio schreiben werde.In der arbeit werden die folgenden sachen vorkommen----Biokatalysator--substrat.wirkungsspezifität-temperatur,p-H(optimum)-Hemmung(regulation),hat jemand so in der art eine arbeit geschriebn?wenn ja könnt ihr dann hier schreiben,wie die aufgaben gestellt un..
https://i.imgur.com/gYoDMKt.jpgIch soll die Begriffe der Abbildung zuordnen. Ich weiß zwar was die Definition ist, kann sie aber nicht in der Abbildung zuordnen
hat jemand ahnung von Substrat- und Wirkungsspezifität? Wenn ja, helft mir bitte!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirkungsspezifität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!