Menu schließen

Wirbelsäule



22 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körperhaltung und Haltungsschäden Sport > Theorie > Körperhaltung und Haltungsschäden


5 Dokumente zum Thema Wirbelsäule:

Biologie-Facharbeit zum Thema "Evolution der Wirbelsäule", bzw. wie kam es das der Mensch aufrecht geht. (1066 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
beim Auto fahren, am Schreibtisch, ... (148 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Wirbelsäule:

Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Eine Security vor Ort die nicht im Stande ist dazwischen zu gehen, wenn Besucher des Konzertes ohne Grund auf brutalste Art und Weise zusammengetreten werden von rechten Vollidioten. Und ebenfalls eine Security die es nicht schafft solche Leute erst gar nicht in den Laden zu lassen. Es wurden unter anderem 4 Mann aus unserem Bus gezielt von rechten..
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Hallo, ich habe eine krumme wirbelsäule und oft Rückenschmerzen nach dem Schulsport. Meint ihr, ich könnte mich vom Sport unterricht befreien? oder anders gefragt: meint ihr, der orthopäde kann mir ein attest geben?
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf........ entdeckt und bewerbe ich mich um die in Ihrem ausgeschriebene Position. ich absolvierte im Bereich Medizintechnik Bachelorstudium an der ...... universität und im Bereich Operationssaal (Associate Degree) an der ...universität. Nach meinem Studium erle..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
da ich grad nix besseres zu tun hab und rückenschmerzen, is mir die idee gekommen, ich könnte ja ma fragen ob hier noch jemand außer mir skoliose hat ^^ für die, die"s nich kennen (was ich gut verstehn kann) das is ne verkrümmung und verdrehung der wirbelsäule. also is die wirbelsäule nich grade sondern S-förmig. und der brustkorb und die lende sin..
Hallösche^^ also....ich hab heute seit ich aufgestanden bin ziemliche rückenschemrzen....die ziehen sich die ganze wirbelsäule netlang Oo voll komisch iwie....normalerweise sin die ja nich so...weitläufig. bin heut auch erst um 6 eingeschlafen und dann um 11 aufgestanden...naja...ich habs versucht-.- hab 5 mins gebraucht bis ich richtg aufrecht ..
auf den bauch legen und arme und beine vom boden lösen und halten? stimmt des und noch paar von euch
Mit erläuterung bitte hab nämlich keinen Plan. Diesmal sollt ihr sogar meinen Namen erfahren, ich heiße Trolley von Dinkelsbühl. Dies ist der erste Schicksalsschlag, den kein Schwein heißt Trolley. Meine Eltern müssen einer Vernebelung ihres Verstandes ausgesetzt gewesen sein. Und bei meiner Zeugung, war es sicher ähnlich. Keine Ahnung wer von m..
Hallo! Wer kann mir etwas über die Belastbarkeit der menschlichen Wirbelsäule sagen und warum sie S-förmig ist? Danke. Ruth
Hallo ihr da draußen vielleicht könnt ihr mir helfen ! Seit 2 Wochen hat eine Freundin von mir arm schmerzen , sie war schon bei ihrem Hausarzt , im Krankenhaus und beim Orthopäden. Ein Röntgen von der Wirbelsäule wurde auch schon gemacht , aber da ist alles okay , Blutwerte sind auch ok , Leukozyten waren bei 12,4 Diese Anzeichen hat sie : Armsc..
Hey. Danke das ihr hier schon einmal drauf schauen tut. Meine Frage wisst ihr wo man im Internet den Zusammenhang zwischen Wirbelsäule Bau/Form und Funktion erlesen kann? Oder hat ihr vielleicht die Antwort für mich? Ich muss bis morgen eine Ausarbeitung darüber machen. Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps. De Susi P.S.: Ich ha..
Warum ist die Wirbelsäule wellig?
Hallo Zusammen, nun wollte ich mal um Rat fragen. Seit einer Woche leide ich wohl an einer Verstopfung. Es ist ja nicht so, dass nichts rauskommt. Es ist halt recht wenig und in sehr geringe Mengen, als im Vergleich zu früher. Hierbei muss ich sagen, dass ich nicht viel pressen muss und es ist auch nicht hart. Ich war diesbezüglich auch beim ..
Hallo, kann jemand meinem bitte Text Korrigieren. Vielen Dank im voraus Beobachtung der Essenssituation In diesem Bericht geht es um die Beobachtung der Essenssituation im Krankenhaus. Im Laufe des Praktikums habe ich Patienten mit körperlichen Einschränkungen aus unterschiedlichen Altersgruppen beobachten können. Alle Malzeiten werden i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirbelsäule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!