Menu schließen

Wie rechne ich das aus



1591 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 1577 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rechengesetze Mathematik > Zahlenbereiche > Rechengesetze
Thema: Die Geschichte des Computers Informatik > Betriebssysteme und Software > Die Geschichte des Computers


14 Dokumente zum Thema Wie rechne ich das aus:

Von der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen Funktion Übungen zur Bestimmung der Funktionsgleichung Bestimmung der Funktionsgleichung aus 2 Punkten Rechnerisches Verfahren mit zwei Punkten Zusammenfassung der linearen Funktion und Übungen, Lückentext, Trainer (1098 Wörter)
Mathematik-Facharbeit über den "Abacus". Dies ist eines der ältesten Rechengeräte, dass seit mehrere tausend Jahren benutz wird. Gliederung: 1. Vorwort 2. Einleitung 3. Die Geschichte des Abakus 4. Aufbau des Abakus 5. Funktionsweise des Abakus 5.1 Die Darstellung von Zahlen 5.1.1 Die Darstellung von ganzen Zahlen 5.1.2 Die Darstellung von Dezimalbrüchen 5.2 Das Rechnen mit dem Abakus 5.2.1 Die Addition 5.2.2 Die Subtraktion 5.2.3 Die Multiplikation 5.2.4 Die Division 5.2.5 Das Ziehen der Quadratwurzel 6. Schluss 7. Anhang 7.1 Literaturverzeichnis (3043 Wörter)
Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)
Klassenarbeit Mathe mit Lösungsbogen zum Thema "Rechnen mit rationalen Zahlen" (247 Wörter)
Mathematik Facharbeit im Leistungskurs Mathematik: Iterationsverfahren zur Nullstellenbestimmung von Funktionen. Vorstellung verschiedener Iterationsverfahren sowie Darstellung mithilfe von DERIVE und GTR Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung 1.1 Vorwort…………………………………………………………………………3 1.2 Legende…………………………………………………………………………3 2. Grundlagen 2.1 Nullstellensatz von Bolzano……………………………………………………4 2.2 Graphische Lokalisierung von Nullstellen………………………………….….4 2.3 Rechnerische Anwendung des Nullstellensatzes…………………………….…5 3. Intervallhalbierungsmethode 3.1 Einleitung………………………………………………...……………….……5 3.2 Erklärung…………………………………...………...…….…………….…….5 3.3 Begriffserklärung: Konvergenz…………………………………………...……7 3.4 Analyse der Intervallhalbierungsmethode………………………………..…….7 4. Fixpunktverfahren 4.1 Einleitung………………………………………………………………….…...7 4.2 Beschreibung………………………………………………….…………..……8 4.3 Erklärung 4.3.1 Umformung in eine Fixpunktgleichung…………………………………..…8 4.3.2 Anwendung der Iterationsvorschrift……………………………………..…..9 4.4 Konvergenz 4.4.1 Konvergenzbetrachtung beim Fixpunktverfahren…………………….……11 4.4.2 Begriffliche Grundlagen der Konvergenz…………………………….……11 4.5 Approximationsprobleme beim Fixpunktverfahren 4.5.1 Einführung …………………………………………………………………13 4.5.2 Erklärung …………………………………………………………………..14 4.5.3 Zusammenfassung……………………………………………….…………16 4.6 Fehlerabschätzung…………………………………………………………….17 4.7 Zusammenfassung der Fixpunktiteration……………………………………..18 4.8 Analyse der Fixpunktiteration………………………………………………...18 4.9 Iterates-Funktion von Derive………………………………………………….18 4.10 Durchführung einer Fixpunktiteration mit dem TI-83 Plus ………………….19 5. Newtonverfahren 5.1 Einleitung………………………………………………………………………21 5.2 Graphische Darstellung der Newtoniteration…………………………………..21 5.3 Herleitung der Iterationsvorschrift………………………………………….….21 5.4 Konvergenz 5.4.1 Konvergenzbedingungen ………………………………………………..…22 5.4.2 Überprüfung der Konvergenzordnung …………………………………..…23 5.5 Analyse der Newtoniteration…………………………………………………...24 5.6 Newtonapproximation mittels Derive……………………………………….…24 5.7 Newtonapproximation mit dem GTR (TI-83 Plus)…………………………….25 5.8 Vereinfachtes Newtonverfahren ……………………………………………….26 (5454 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
In diesem Vortrag geht es um den Aufbau und die Funktionsweise des Von-Neumann-Rechners. Zusätzlich enthält diese Datei auch eine kleine Biographie von John von Neumann. Gliederung: 1. Geschichtliches 2. Prinzipien des Von-Neumann-Rechners 3. Aufbau 4. Funktionsweise 5. Quellen (Informatik, ) (405 Wörter)
Dieses Referat enthält Informationen über John von Neumann, den Von-Neumann-Rechner und dessen Aufbau und Funktionsweise (zusätzlich den Prinzipien, die sich John von Neumann gedacht hatte. Das Referat an sich ist dann bereits vortragsfertig, jedoch müsste man sich noch ein Bild von J.von Neumann, dem uralten Rechner und den Aufbau als Skizze aus dem Internet besorgen. (405 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Mathearbeit (7. Klasse) mit Lösungsbogen zum Thema "Rechnen in natürlichen und gebrochenen Zahlen" (167 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: "Zeigen sie durch geeignete Messungen, dass der elektrische Widerstand eines Leiters von der Länge des Drahtes abhängt!" Durch verschiedene Versuche wird experimentell und rechnerisch nachgewiesen, dass "Je länger der Draht ist desto größer ist der Widerstand" stimmt. (212 Wörter)
Vorwort In letzter Zeit liest man immer häufiger von sogenannten "Quantencomputern". Ob nun Leistung oder Sicherheit, diese neue Art von Computern soll alles revolutionieren und den heutigen Computer in den Schatten stellen. In dieser Facharbeit möchte ich Ihnen einen Überblick über dieses Thema verschaffen, indem ich den heutigen Fortschritt verständlich mache und die Funktionen und Besonderheiten eines solchen Computers näherbringe. Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um uns vorstellen zu können, wann man mit dieser Technologie rechnen kann. (2253 Wörter)
Die erklärung bzw. Formelbeschreibung für die "Wenn-Formel" (89 Wörter)

1577 Forumsbeiträge zum Thema Wie rechne ich das aus:

Hey ich möchte mal wissen mit 2 Würfeln hat man ja 36 Möglichekten doch wie sieht es mit 3 Würfeln aus?Wie rechnet man sowas aus? und wieviel Möglichkeiten hat 1 Würfel?etwa6?
ich soll die Hibarbeit von jmd ausrechen, aber in kWh. Ich hab das jz in J ausgerechnet. wie rechnet man es in kWh?
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
mein neffe geht in die 3. klasse und hat folgende aufgabe zu rechnen: Rechne nur den Überschlag mit Zehnerzahlen; 476+38 Ü:? 834-265 Ü:? mein neffe weiss nicht wie das geht, ich auch nicht :))) wäre lieb wenn jmd. mir helfen würde
Ich habe folgendes gegegeben: Menge: 105qm Dicke: 20mm nun ist die Menge in m gesucht. Wie rechnet man das um? Ich habe gerechnet: 105qm / 0,02m = 5250m. Stimmt das? Danke im Voraus.
Hallo, ich bin bei dieser Aufg. nicht weiter gekommen, wie rechnet man a aus? Also a-1= -1a?  P(1|4|a)  Q(a|-3|2a+1)  =  a-1=?  -3-4 = -7  2a+1-a= ?   Wir müssen die Koordinaten von PQ bestimmen. :)
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Meine Enkelin in der 4 Klasse muß den Überschlag berechnen. Wie es geht, habe ich noch in Erinnerung. Aber eine Aufgabe heißt: Berechne den Überschlag bei der Zahl 60. Logisch wäre 100 - oder? (Wenn ich das aber Anwende und mir zwei Handys kaufe für 60 Euro und 80 Euro und diesen Überschlag nehme, käme ich auf 200 Euro. Real kosteten die Handys ab..
Hallo Leute, hab mal eine Frage und zwar wie rechnet man den Überschlag...? Mein Bruder ist in der 4.Klasse und versteht es nicht so richtig. Da ich auch nicht mehr die Kenntnis habe, weiß ich es auch nicht mehr so genau, deshalb will ich ihn nicht falsches sagen. Hier mal eine Aufgabe um es mir vllt zu erläutern zu können. Aufg.: Ü..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hey mache am Sam. ne Geb.feier..natürlich mit alk.. Daher meine Frage ich rechne so mit 25 Leuten.. Ich weiss aber überhaupt nicht wie viel Alk.. Was ? ich dachte so Korn,Vodka,Bacardi,Jägermeister,Tequila Pflaume und Kurzen :P Wie viel Flaschen korn und so denn ? Danke .p
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Hey Leute, Ich habe mal eine Frage: Wenn ich z.B. durchschnittlich 10,48 Notenpunkte habe, wie rechne ich das dann in einen Dezimalwert um? Also sodass ich dann 2,5 oder so rausbekomme?
Hi, Habe eine Frage zum Betriebsabrechnungsbogen (=BAB). Die Betriebsergebnisrechnung eines Industriebetriebes weist für den Monat April folgende Kosten aus: Fertigungsmaterial: 49.600,00 € Hilfsstoffe: 11.500,00 € Betriebsstoffe: 2.600,00 € Fertigungslöhne: 61.000,00 € Hilfslöhne: 18.000,00 € Gehälter: 32.800,00 € Sozia..
Hallo Leute, meine Englischarbeit wurde auf Dienstag vorverlegt, da die Lehrer der Meinung sind, dass sie sonst unmöglich alles vor den Zeugnissen fertig bekommen. Leider habe ich (von Realschule im Sommer in die Oberstufe Klasse 11 gewechselt) eine Englischlehrerin, die nur halbe Sachen macht. Die erste Arbeit bei ihr war bei mir auch schon 5,..
RGT(Reaktionsgeschwindigkeit-Temperatuur-Regel): Eine Temperatruerhöhung von 10°C beschleunigt die Stoffwechselvorgänge das 2-fache. KAnn mir jemand ein Bsp nennen? (Wie rechnet man es) heißt das, wenn ich 20°C habe , habe ich dann ein Stoffwechselvorgang von 40 ?
Bringt man einen Gegenstand 8 cm vor eine Sammellinse, so entsteht ein optisches Bild in dreifacher Vergrößerung. Wie großist die Bildweite? Welche Brennweite hat die Linse? Ich vermute, dass die Aufgabe total simpel ist, weiß aber trotzdem wie ich sie rechnerisch lösen muss... Zeichnerisch ist ja kein Problem.. Kann mir vielleicht jemand helfen..
hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Hallo, könnt ihr mir sagen,wie viel Kilogramm 50 Kubikcentimeter sind? Wie rechnet man das denn um? Danke schon mal.
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie rechne ich aus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!