Menu schließen

Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen wenn der



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen wenn der:

12 Forumsbeiträge zum Thema Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen wenn der:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Bin bei der Hausübung auf ein Problem gestoßen, dass ich einfach nicht alleine lösen kann. Angabe: Eine Mauer ist 10m hoch und hat in jeder Höhe eine ungefähr rechteckige waagrechte Schnittfläche. Die Breite der Mauer in der Höhe von z Meter ist gegeben durch b(z)=1/100*(z^2+10z+2000). Die Dicker der Mauer nimmt von 30m an der teifsten Stelle (..
Wie muss man a>0 wählen, wenn die markierten Flächen gleich groß sein sollen? f(x)=x² g(x)=x³ h(x)=ax Hier gibts auch eine Skizze leider kann ich sie nicht hochladen? Was muss ich jetzt berechnen und wie? Danke im Voraus
Hallo Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist die Lösung so simpel wie nur was...aber ich komm gerade einfach nicht weiter. Es geht um folgendes: Die beiden Funktion: 1.) f(x)=e^x und 2.) y=e bilden eine Fläche, die um die y-Achse rotieren soll. Berechne das Volumen Soweit so gut, dafür gibts ja die schöne Formel..
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Hallo, Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt? Aufgabe: Wie groß ist die Fläche, die von den Graphen von f und g begrenzt wird? a) f(x)=x^2 g(x) -x^2+4x normalerweise brauch man (denk ich?) einen Grenzbereich z.B a=1 und b=2
Ich habe ein Problem unzwar muss ich diese Aufgabe rechnen : http://img513.imageshack.us/img513/1382/t68.png Ich wollte so vor gehen: 1. Nullstellen bestimmen 2.Flächenberechnung Doch bei mir treten schon Schwierigkeiten auf wenn ich die Nullstellen bestimmen will. Kann mir jemand anhand dieser Aufgabe zeigen wie man die Nullstellen bestimm..
Thema: Einführung in die Integralrechnung Aufgabe: Bestimme möglichst genau den Flächeninhalt der Fläche zwischen der Funtkion f mit der f(x)=x^2 und der x-Achse im Intervall (1;2). Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, einen Ansatz zu finden. Ich habe mir hierzu eine Skizze gemacht, anhand des Intervalls war es einfach, nun kan..
Ich habe eine Frage zum Fläche berechnen zwischen 2 funktionen f(X)=2x^3-6x^2 g(x)=-2x^2 Wenn ich Fläche berechen ich habe schnittpunkt zwischen 0 und 2 ist es richtig welche Funktion liegt oben welche unten dan schreibe ich integral von 0 bis 2 g(x)-f(x))dx... funktion ist unter x achse deswegen bin ich nicht sicher ob es richtig ist .Kann mir..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie kann ich Fläche mit dem Integral berechnen wenn der zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!