Menu schließen

Wie geht das Flächen



34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie geht das Flächen:

34 Forumsbeiträge zum Thema Wie geht das Flächen:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Hi! Ich habe ein kleines Problem, da ich am Donnerstag eine Mathearbeit schreibe, über Kreisberechnung. Das ist an sich nich besonders schwer, da man nur in die Formeln einsetzen muss. Allerdings kriege ich das mit dem Umstellen der Formeln noch nicht so ganz auf die Reihe. Hierbei geht es speziell um folgende Formeln: Länge eines Kreisbogens: 2..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Hey:) Ich hätte da mal eine dringende Frage zu diesem, oben genannten, Gedicht. Ich muss über dieses Gedicht eine mündliche Schulaufgabe halten ... Das Problem ist nur, dass ich alles verstehe, bis auf die Metrik ... Bin langsam echt am verzweifeln, da ich dachte, dort komme nur der Jambus vor, allerdings geht das nie so auf ... Das Gedicht la..
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
ich schreibe gleich ne mathearbeit und habe schon ein paar aufgaben bekommn die dadrin vorkommen und ich komm bei einer aufgabe mal voll nicht klar, es geht um Kreis Flächen Radien usw. berechnung. mit `Pi` undso .. und die frage ist: Ein Dichtungsring hat einen äußeren Durchmesser 25 mm und ist 6 mm breit. Seine Querschnittsfläche ist ein Kreisr..
Hallo... Ich muss diese Aufgaben lösen doch leider versteh ich das überhaupt nicht ...:( Nr 1) a) Formuliere den Satz des Pythagoras und den Höhensatz für rechtwinklige Dreicke Worten. b)Veranschauliche die Aussaugen der Sätze an einer Skizze (diese Aufgabe geht eher weniger hier zu lösen aber wer es machen könnte bitte...:D) Nr.2 Ein..
1) P(u|v) sei ein beliebuger Punkt auf der Parabel mit der Gleichung f(x)= -1/2x²+2 Bestimme P so, dass das Dreieck ABP mit A(-2|0) und B(u|0) den größtmöglichen Flächeninhalt hat. Wie groß ist dieser Flächeninhalt? Ich hab schon mehrmals versucht diese Aufgabe zu rechnen, aber meiner Meinung nach geht die nicht!
An alle Mathegenie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. geg: f(x): e^-x Für welches u hat das Dreieck , das aus der Tangente von Teil a) und den beiden Koordinatenachsen gebildet wird, max. Flächeninhalt. Ich hoffe mal, dass ich die Aufgabe a) richtig ausrechnet habe - Tangente an den Graphen der Funktion an einer beliebigen Stelle - f(x)= -e^-u*(x+..
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Hallo,  wie geht diese Aufgabe?  Skizze : http://i.imgur.com/Punxrcz.jpg Aufgabenstellung : Gib den Umfang U und den Flächeninhalt A des Viereck in Abhängigkeit von e an. Wie ist die Aufgabe zu verstehen.  Wie wird sie gerechnet ? Könnt ihr mir Schritt für Schritt erklären?  LG 
Muss bis in ein paar Tagen eine ganze Verbesserung machen...da ich aber morgen wegfahre und gar nichts blicke, schaff ich das einfach nicht Ist vielleicht etwas dreist, aber ich schreib die Aufgaben hier einfach mal rein, vllt hat jemand Zeit/Lust sie zu lösen...wäre echt toll. 1.Bestimme den Schnittpunkt der Geraden mit der x-Achse und der y-Ach..
Holla, Ein Rechteck soll den Flächeninhalt 10cm² erhalten. Wie lang sind die Rechteckseiten zu wählen, damit das Rechteck minimalen Umfang hat ? Mein Ansatz : extremale Bedingung : U = 2a+2b Nebenbedingung : a x b = 10cm² jetzt muß ich ja a oer b rauskriegen für die zielfunktion wie gehts weiter ?
Hallo in unserem Physikbuch steht v(m):v(e)=r(m):r(e) Nun nehme ich an v(m) sei groß ergibt sich dann nicht mit dem 2. keplerschen Gesetz (Es werden in gleichen Zeiten gleiche Flächen überschritten?), dass r(m) klein ist? Also ist die Formel falsch und müsste v(m):v(e)=r(e):r(m)? Ich danke für die Antwort. Hat sich glaub ich erledigt. ..
Hi. Ich brauch die Lösung für eine eher einfach Matheaufgabe. Ich hatte das Thema nie in der Schule, deswegen frage ich mal hier ;o Es geht um die Teilaufgabe b ), aber hier mal die komplette Aufgabe: Bei einer Verkehrszählung wurde untersucht, wie viele Personen in den erfassten PKWs saßen. 1 Person 33% 2 Personen 36% 3 Personen..
Huhu, ich weiß einfach nicht, was für Flächen ich berechnen muss... kann mir jemand helfen? Wäre lieb! lghttps://i.imgur.com/S4Qsx72.png
Hey, also ich raff da überhaupt nichts und es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann! ^^ Also... ich hab für jedes t (element) R{0} eine Funtion ft gegeben durch ft(x) = 1/2x^3 - tx² + 1/2 t²x . Mein Graph sei Kt. a) untersuchen sie Kt b) eine parabel 2.ordnung Pt geht durch die Punkte Kt mit der x-Achse und berührt Kt im Ursprung...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie geht Flächen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!