Menu schließen

Wie berechne ich eine L%E4nge mit einem Ma%DFstab



656 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 656 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie berechne ich eine L%E4nge mit einem Ma%DFstab:

656 Forumsbeiträge zum Thema Wie berechne ich eine L%E4nge mit einem Ma%DFstab:

1. Von einem radioaktiven Stoff sind nach 82 Tagen noch 15% vorhanden. 1.a Berechne die Zerfallskonstante und die Halbwertszeit (Ergebnis: ca. 30 Tage) 1.b Am Anfang sind 20 g dieses radioaktiven Stoffes vorhanden. Wie viel g sind nach 100 Tagen schon zerfallen? 2. Ein radioaktvier Stoff hat eine Halbwertszeit von 39 Jahren. 2.a Bestimme di..
Brauche dringend Hilfe! Also die Aufgabe lautet ; Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisausschnitt. a )Gegeben ist r(radius)= 8.2 cm und b(kreisbogen)= 10.0 cm gesucht ist α alpha b) gegeben: r=5.5cm A(flächeninhalt)=13.2cm² gesucht: alpha c) gegeben: alpha= 130° A=30.7cm² gesucht: r d) gegeben: alpha= 200° b=29.7cm gesuch..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo! Ich habe hier folgende Aufgabe: Bei 30°C und einem Druck von 1080hPa werden 2l Methan verbrannt. Berechne, wieviel Liter CO2 dabei entstehen. Meine Lösung dazu: CH4 + 2 O2 --> CO2 + 2 H2O Das Verhältnis von CH4 und CO2 ist also 1 zu 1. Jetzt berechne ich das molare Volumen von Methan. Vm(CH4)=(1013hPa*22,4l/mol*303K)/(1..
Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
Wie brechnet man in einem Kreis die Länge die Sehne? und gibt es für diese Brechnung einen Beweis?
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Ich bräuchte unbedingt die Antwort davon wir schreiben ein Test. :( Im Märchen Rapunzel wird das Mädchen von der ZAuberin in einem Turn engesperrt, der ohne Tür war und nur oben ein kleines Fenster hatte. " Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellt sie sich unten hin und rief: " Rapunzel. RApunzel, lass mir dein Haar herunter". Rapunzel hatte l..
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
Ich schreibe bald eine Arbeit über diese drei Themen habe die Aufgaben schon gemacht aber habe leider die Lösungen nicht. Würde einer wenn er zeit lust hätte die aufgabe auch rechnen und mir seine Lösungen sagen ?! Wäre echt super nett ! Hier die Aufgaben : Dichte vom Stahl 7,85 kg/dm³ 1. Ein Flachstahl mit 65 x 12 mm Querschnitt ist 1800 ..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Berechne Stoffmengenkonzentration folgend.Lösungen: a) 3 mol festes Natriumhydroxid werden in zwei Litern Wasser gelöst.... b)25g festes Kaliumhydroxid werden in einem Liter Wasser gelöst
ich habe in physik 2 spezial aufgabe bekommen: 1)ein holzbalken wird in ein mit wasser gefülltes becken gelegt. der holbalken hat die größen: 1. länge:40cm 2. breite:20cm 3. höhe:30cm 4. dichte:2,7g/cm3 wie berechne ich das könnte ihr mir seiten empfelen oder den rechen weg hinschreibe bin inder 8klasse realschule 2)nun wird eine..
Hallo, ich verstehe diese Aufgabe nicht, bzw. ich weiß Net wie ich Sie lösen könnte. Hier die Aufgabe: Ein Hersteller von Zeiterfassungsgeräten steht vor der Entscheidung, ein zur Herstellung benötigtes Fertigteil selbst zu fertigen bzw. von einem anderen Hersteller zu beziehen. Das Fertigteil wurde bislang in einer eigenen Fertigungsstell..
Diese Aufgaben habe ich nicht verstanden , die anderen schon , die wir aufhatten .Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen ?! Bei der Herstellung von Elektronikteilen werden extrem dünne Drähte aus Gold verwand. Der bisher dünnste Draht hat einen Durchmesser von 0,01 mm. a) Berechne die Masse von 1000km Draht.(Gold : 19,3 g/cm³) b) Wie vie..
Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
Hallo..wir haben mit dem o.g Thema in Mathe angefangen und ich habe zu ein paar Aufgaben einige Fragen.. 1.) a.) Wie groß ist der Erwartungswert für die Augenzahl beim Werfen eines Würfels? b.) Es werden zwei Würfel geworfen. Berechnen sie den Erwartungswert für die Augensumme. Bei der a.) muss man doch gar keine Tabelle aufstellen..weil die..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie berechne ich eine L%E4nge mit einem Ma%DFstab zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!