Menu schließen

Westzonen



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Westzonen:

Zusammenfassung von Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozessen und Entnazifizierung in Ost- und Westzonen.Verfahren in den verschiedenen Sektoren, Einteilung der Verbrechen, ausgesprochene und vollzogene Urteile, Umerziehung durch Schulung und Neubesetzung der Ämter. (294 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Westzonen:

Hallo, ich verstehe Geschichte nicht und in unserem Buch finde ich es sehr kompliziert.. Vielleicht wisst ihr auf folgende Fragen eine Antwort: - Welche Folgen hatten Demontagen und Reparationen für den Wiederaufbau in der SBZ und in den Westzonen? - Was waren die Ziele des Marshallplans und wie ging die USA vor? - Was wollte Lenin mit "Wer..
Hallo :) Ich muss die Hauptaktionen in 4 Schritte unterteilen. So habe ich es bis jetzt: -1947: Zusammenschluss zur Bizone -Wirtschaftsrat wird gebildet   "Plan der sozialen Markwirtschaft" → Angebot und Nachfrage - Wiederaufbauprogramm (ERP) / Marshallplan    → amerikanische Finanzhilfen    → F s..
Hallo, ich muss eine zusammenfassung schreiben indem ich die beiden quellen miteinander vergleichen muss, und die gemeinsamkeiten sowie unerschiede herrauschreiben muss...ich bitte um HILFE In einem ddr-buch stand 1977 über die gründung der beiden deutschen staaten: Q1...Im Verlauf eines mehr als vierjährigen Kampfes gelang es den werktätigen..
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
also wir müssen ein tafelbild erstellen und zwar zum thema: unterschiedliche besatzungspolitik der alliierten in den westzonen und in der sowjetischen besatzungszone. ich weiß was ich alles mit rein bringen kann, aber ich weiß nicht wie ich die sachen in verbindeung bringen kann... habt ihr vlt tipps? also ich würd den wiederaufbau der parteien m..
Guten Abend zusammen, Heute in meinem Geschichtsunterricht haben wir über die Berliner Blockade diskutiert, wobei wir auch ein Text lesen mussten. Im Buch stand jedoch, dass nur die Britten und die Ammis an der Versorgung der Westzonen teil nahmen... Da habe ich auch meinen Lehrer gefragt was mit den Franzosen ist. Und weil der wie immer keine A..
huhu, also ich bräuchte etwas über die Durchführung der Währungsreform in den Westzonen. Und warum die Währungsreform ungerecht war. Vllt. hatte ja einer schon das Thema, und kann dazu was sagen. Daaaaanke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Westzonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!