Menu schließen

Westmächte



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Westmächte:

Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
1.Untersuche die Außenpolitik Adolf Hitlers bis zum Kriegsbeginn hinsichtlich ihrer Motivation / Zielstellung 2. Hinterfrage kritisch das Verhalten der Westmächte (404 Wörter)
Es geht um die Zerschlagung der Tschechoslowakei und das daraus resultierende Münchender Abkommen. Es berichtet über Hitlers Beschwichtigungspolitik vor dem 2.Weltkrieg. Die genaue Aufgabe lautete: Berichte über die Zerschlagung der Tschechoslowakei und geh dabei auf das Münchener Abkommen ein! Wie verhielten sich die Westmächte? (1231 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Westmächte:

hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Hey wollt nur mal eure Meinung dazu hören.. Iran reichert ja weiterhin Uran an,hat mittlerweile 20% Uran und ist dabei, weiter dran zu arbeiten. Andere Staaten,wie Frankreich, GB, USA, Israel,etc. fordern weitere Embargos (= Import/Exportverbot,d.h. viele Dinge werden in den Iran gar nich transportiert,z.b. bestimmte Arzneimittel,Industriwar..
Hallo, ich muss eine zusammenfassung schreiben indem ich die beiden quellen miteinander vergleichen muss, und die gemeinsamkeiten sowie unerschiede herrauschreiben muss...ich bitte um HILFE In einem ddr-buch stand 1977 über die gründung der beiden deutschen staaten: Q1...Im Verlauf eines mehr als vierjährigen Kampfes gelang es den werktätigen..
Hat die Sowjetunion und die Westmächte zwischen 1945 und 1949 die 5 großen D`s der Postdamer Konferenz umgesetzt? (ein paar Beispiel wäre toll von euch) 5 D`s: -Demokratisierung -Dezentralisierung -Demontage -Denazifizierung -Denmilitarisierung
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
Sie wissen, dass die russische Auffassung vor allem, nachdem die russen erfihren, dass Deutschland die Absicht hatte, mit den Westmächten ebenfalls einen vertrag zu schließen, und nachdem die Westmächte keinen Zweifel darüber ließen, dass sie sich einen solchen Vertrag nur unter dem dach des Völkerbundsmitglied in die Gefolgschaft der führenden Mäc..
,,Als die Rote Armee in der Schlacht um Berlin schon im Stadtzentrum stand, beging Adolf Hitler am Nachmittag des 30. April 1945 Selbstmord. Zu seinem Nachfolger hatte er Großadmiral Karl Dönitz bestimmt. Aufgrund der vollkommen aussichtslosen militärischen Situation für Deutschland beabsichtigte dieser eine Teilkapitulation gegenüber den Westmächt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Westmächte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!