Menu schließen

Westfälischer Frieden



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Westfälischer Frieden:

Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Westfälischer Frieden:

hi, ich hab mir im meinem geschibuch den dreißigjährigen Krieg durchgelesen und leider nicht ganz verstanden deswegen kann mir jemand sagen ob meine stichpunkte richtig sind?: 1. Entzweite Deutschland 2. längster und grausamster 3. ging um religionskonflikt 4. machtpolitische Erwägung und Entscheidungen sind mit im spiel 5. 1648 westfälischer ..
FRAGEN 1.Der Dreißigjährige Krieg a)Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b)Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant s..
guten abend, ich muss in geschichte einen vortrag über den westfälischen frieden halten. ich soll die frage beantworten: Welche Bedeutung haben diese Friedensprinzipien in der Gegenwart? die drei prinzipien, die gemeint sind, sind: - Prinzipien zur Wahrnehmung der Souveränität zwischen dem Kaiser und den Territorialfürsten - Prinzipien d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Westfälischer Frieden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!