Menu schließen

Wer die Wahrheit nicht weiß



63 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wer die Wahrheit nicht weiß:

Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Wer die Wahrheit nicht weiß:

Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hey, ich bin noch nicht so sicher beim Inneren Monolog schreiben, deswegen würde ich mich über Korrekturen und Tipps freuen. Dieser ist vom Lehrer nachdem er in Ills Laden der Presse die Wahrheit sagen wollte aber die Anderen und Ill ihn zum schweigen gebracht haben. Mein Glaube an den Humanismus schwindet von Tag zu Tag bei dem Anblick der Güll..
hab da einen ausm chat kennengelernt..beim ersten treffen hab cih ihn auch geküsst...was ich normalerweis nie mache..naja und jetzt hat er mir wieder ne mail geschrieben...vielleicht ointerressierts euch ja nicht...aba ich hab ihn ja liebgewonnen aba ich liebe ihn nicht! das hab ich ihm auch schon xmal verklickert...so und nach der mail..hat der mi..
Hey. Ich weiß die frage kommt nun etwas spät aber ich habe grade mit meiner freundin festgestellt das wir vielleicht das falsche gelernt haben... Also in den vorraussätzungen steht was von "verhältnis von sprechen, denken und wirklichkeit: sprache wiklichkeit, Sprache fiktion! Wir haben dazu die thesen von Zimmer und Whorf gelernt...nicht aber ..
Hallo, ich soll eine Erörterung zum Text "über die Wahrheit" schreiben zur These:"Ein Mann, der Unwahrheit unter entgegengesetzter Überzeugung in guter Absicht ebenso scharfsinnig als bescheiden durchzusetzen sucht, ist unendlich mehr wert als ein Mann, der die beste, edelste Wahrheit aus Vorurteil, mit Verschreiung seiner Gegner, auf alltäglic..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Anlässlich der vergangen threads zum Thema Metal (insbesondere: "Metal: Müll oder nicht" o. s. ä.) muss ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten und mich ein wenig bzgl. dessen auslassen. Also..... Erst einmal das Postulat von "Mr. ETW" (zu seinem selbst erstellten thread s. o.) welches wie folgt lautete: "Eindeutig Müll" ist lediglich eine total s..
Die Fragestellung ist: Inwiefern finden sich in dem Roman "Nichts was im Leben wichtig ist" philosophischen Gedanken bzw. Theorien.  Ich soll eine Seite lang über den philosophischen Hintergrund des Buches schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. :( Muss ich nun über den Sinn des Lebens schreiben. Darum geht es ja..
2 Akt Pfarrer führt einen Tagebuch und schreibt rein waspassiert ist, nachdem Ill zu ihm geht und nach Hilfe fragt. Geehrtes Tagebuch,Gott, was kann ich nur machen. Wieso kannst du uns nichthelfen, zwar haben die anderen Hoffnung in C.Z aber ich habe Hoffnung in dir,dass du uns die Armut entnimmst. Ich bette zu dir, frage um Hilfe. Ich habeHoffn..
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
ich muss ein paar Textstellen erklären doch komme garnicht weiter :( 1. Das Höfliche... offenbart sich als eine Gabe der Weisen. 2. Höflichkeit natürlich nicht als eine Summe von Regeln, die man drillt, sondern als eine innere Haltung, eine Bereitschaft, die sich von Fall zu Fall bewähren muss. 3. Man begnügt sich nicht damit, dass man dem..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wer Wahrheit nicht weiß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!
JETZT BEWERBEN: