Menu schließen

Wendepunkte ok aber zwei pro Funktion



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wendepunkte ok aber zwei pro Funktion:

4 Forumsbeiträge zum Thema Wendepunkte ok aber zwei pro Funktion:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
ALSO DIE AUFGABE LAUTET: f(x)=e^x mal (e^x-2) also die beiden x sind jeweils im exponenten und die zwei ist die basis. zu dieser funktion bräuchte ich:schnittpunkte mit den koordinatenachsen, asyptoten, extrem-und wendepunkte. Welche wertemenge hat f? ich erwarte nicht, dass mir jemand die gesamte lösung gibt, aber es wäre super, wenn..
hallo leute ich hab ein riesenproblem mit dieser aufgabe ich hoffe ihr könnt mir helfen! f(x)=x^4 - 1,5ax^2 Welche Bedingung muss a erfüllen, wenn die Funktion zwei Wendepunkte besitzen soll? Wie muss a konkret gewählt werden, wenn die Funktion in diesen Wendepunkten den Wert -5 annehmen soll? Kann die Funktion ein Sattelpunkt haben? I..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wendepunkte ok aber zwei pro Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!