Menu schließen

Wellenlänge Röntgen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wellenlänge Röntgen:

Ein Handout zum Referat, dass ich hier auch veröffentlicht habe. (153 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Wellenlänge Röntgen:

Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Die Halbwertszeit für Röntgenstrahlung der Wellenlänge 12pm ist bei Aluminium 1,44cm. a)Berechnen Sie den Schwächungskoeffizienten. b)Bestimmen Sie den Bruchteil der Strahlung, der eine Aluminiumschicht von 2,5cm Dicke durchdringt. Thank..
Hi Leute hab mal ne frage an euch vieleicht könnt ihr mir helfen ich muss bis morgen in Mathe 10 große und 10 kleine 10er potenzen finden Is auf alles bezogen also nix bestimmtes Habe mal ein Beispiel Oberfläche der Sonne: 6087000000000 ( 6.087 x 10 hoch 6 ) Die Wellenlängen des von Röntgenstrahen 0.000000000006m (6 x 10 hoch 12) So in..
Ahoi Und wieder mal eine nette Phyisk-Aufgabe, bei der ich Bestätigung brauche...und Hilfe. ;) Also, erst einmal die Aufgabe: http://bs-media.org/schattenlord/schalen.JPG (Ist ein Bild von der Aufgabe, kommt ursprünglich aus dem Bayern-Abitur 2004.) Okay, also bei der Aufgabe hab ich massive Probleme. Hier meine Lösungsansätze: a) Fo..
Was ist der Unterschied zwischen Röntgenstrahlen und der Wellenlänge (db) ?
Röntgenstrahlen 1.1 In der Röntgenröhre werden die Elektronen aus der Glühkatode an der Anode abgebremst. Dort entstehen Röntgenstrahlen. Welche minimale Grenzwellenlänge und maximale Grenzfrequenz hat das Spektrum der Röntgenröhre, wenn die Anodenspannung U = 30 kV beträgt. Mit wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit treffen die Elektronen..
Hi, also ich habe heute nochmal mit meinem Lehrer über das Elektron geredet. Ich habe ihm gesagt, dass es eine Compton Wellenlänge für das Elektron gibt (so stehts auch auf Wikipedia), doch er behauptet, das wäre einfach falsch was da steht, denn Elektronen haben nur eine De Brogli Wellenlänge. Höchstens im Zusammenhang mit Röntgenstrahlung kön..
Versteht jemand Physik? Aufgabe 1 1.1 Welche Energie (in eV) und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV – Licht (λ = 100 nm) bestrahlten Natrium (WA = 2,28 eV)? 1.2 Wie groß ist ihre Energie (in eV) bei halber Wellenlänge? (2 BE) 1.3 Wie groß ist die Grenzfrequenz fgrenz? Aufgabe 2 2.1 Interpr..
Berechne den Beugunswinkel an einem Gitter mit 570 spalten pro mm für Röntgendtrahlung der Wellenlänge 46pm das is die aufgabe ich muss es ja mit der Gleichung Lamda = 2d* sin alpha berechnen nur weiß ich grad nich wie ich dann auf die 2d komme da ich dafür nur immoment die Gleichung 2d= (Lamda *e)/D hab und D ist ja nicht gegeben... kann mir ..
In einer Röntgenröhre ist die Anode aus Kupfer gefertigt. Die Spannung der Röntgenröhre be- trägt 10kV . Um wieviel sollte man die Spannung erhöhen, um den Unterschied zwischen der Wellenlänge der Kα-Linie und λmin der Bremsstrahlung um den Faktor 3 zu vergrößern.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wellenlänge Röntgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!