Menu schließen

Welche Erzählperspektive



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Welche Erzählperspektive:

25 Forumsbeiträge zum Thema Welche Erzählperspektive:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hi, kann mir jmd. die Erzählperspektive von dem Roman Irrungen und Wirrungen erklären ? Auf welches Erzählverhalten kann man schließen?
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Kann jemand bitte mir bei diese Aufgabe helfen. Erläutere mithilfe von Textbeispielen, aus welcher Erzählperspektive die Kurzgeschichte geschriben ist.
Welche Erzählperspektive überwiegt? (Teil 1) Bitte um schnelle antwort danke im voraus.
Hi. Soll zum text von thomas bernhard "vorurteil" (1978) was über die erzählperspektive und erzählsprache schreiben. Kennt jemand eine seite, wo ich was darüber nachlesen kann welche merkmale es dafür gibt. Danke
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Welche Erzählperspektiven und welches Erzählverhalten liegen in Ilse Aichingers "Fenstertheater" vor. Über einen gedanklichen Anstoß würde ich mich freuen
Hallo, aus welcher erzählsperspectieve wurde der text " paranoid park " geschrieben ? liebe grüße
1.Aus welcher Erzählperspektive ist die Kurzgeschichte geschrieben. 2.Nenne Stilmittel, die Wolfgang Borchert anwenden und belege sie am Text. 3.Die Kurzgeschichte ist über 50 Jahre alt. Borchert hat sie auf den Krieg hin geschrieben. Ist sie überhaupt noch aktuell?
Ich habe soeben das Buch "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, nun geht es darum, ein Thema für die mündliche Abschlussprüfung auszuwählen. Diese Thema kann ich wiederum Vorbereiten so wie ich gerne möchte. Zur Auswahl stehende Themen: 1)"Novelle" und "Erzählperspektive" Begriffsdefinition und Umsetzung im Werk 2)Das Schachspiel Die ..
Welche Folgen hat die Erzählperspektive für die Wahrnehmung des Lesers?
Abend ;) Um welcher Erzählpersektive (auktoriale, neutrale, personale) handelt es sich hier, es muss nicht alles gelesen werden... nur höchstes 2-3 Sätze: https://books.google.de/books?id=1c87CgAAQBAJ&pg=PT28&lpg=PT28&dq=woher+hast+du+meine+nummer+elke&source=bl&ots=_Rk4MBH7vM&sig=t0b41ZZijt420aSsJi_OcL2hN1g&hl=de&..
Heii Leute, ich wollte euch mal fragen, um welche Erzählperspektive sich in dem Text handelt. DAS EXPERIMENT "Ich geh rückwärts, weil ich nicht länger vorwärts gehen will", sagte der Mann. Er war Übermittelgross, bleich vor Anstrengung, sich auf das Rückwärtsgehen zu konzentrieren, und hatte eine vom Wind gerötete Nase. Es blies ein heft..
Johann Wilhelm Möbius ist die Hauptfigur im Drama „Die Physiker“, verfasst von Friedrich Dürrenmatt. Möbius ist ein vierzigjähriger Physiker, der mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit von den armen Waisen zum Physiker geworden ist, der aber seit 15 Jahren in einer physischen Klinik lebt und hat eine Familie, die er hinterlassen hat. Eine Fr..
Hallo :) Ich habe zwei Fragen zum Buch von Arthur Schnitzler: 1) Das Buch wird meistens von einem auktorialem Erzähler erzählt. Wo genau wird der Autor zu einem personalem Erzähler? 2) Auf welcher Buchseite bzw. Kapitel gibt es ein innerer Monolog von Fridolin? Danke im voraus :)
Hay also ich muss den tet ein ruhiges haus lesen eine inhaltsangabe schreiben .... das ist ja nciht das problem aber als nächsten soll ich herruasfinden aus welcher perspektive dies ist .... ich denke die Ich_erzählung aber ich soll jetzt sagen warum diese gewählt wurde ... hatdas jemand schon durchgeommen ...was will man damit bewirken ...? Mfg..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Hallo :) Der Untertan S.398 "Welchem..." - S.400 "fest" Analysieren Sie die verschiedenen Erzählperspektiven. Ich weiss dass es solche Perspektiven gibt : - Personal Perspektive - Auktoriale Perspektive - Ich Perspektive Ich weiss, dass "Diederich freute sich, trotz allem, des frischen und ritterlichen jungen Offiziers. >Den macht u..
welche Erzählsituation oder Erzählperspektive liegt in dem Roman Lenz von Peter schneider vor?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Welche Erzählperspektive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!