Menu schließen

Wassermolekül



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wasser (H2O) Chemie > Grundlagen der Chemie > Wasser (H2O)


1 Dokumente zum Thema Wassermolekül:

Wissenschaftlischer Artikel zu Dipolen Inhalt: 1. Einleitung 2. Das Wort "Dipol" 3.Dipolmolekül 3.1 Erklärung anhand des Wassermoleküls 3.2 Elektronegativität 4. Fazit 5. Literaturverzeichnis (650 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Wassermolekül:

Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
Vergleiche das Ammoniakmolekül mit dem Wassermolekül und begründe ihre  Dipoleigenschaften .  Kann mir bitte jmd. helfen :/
Mal wieder "etwas schwierigere" Aufgaben: 1. Eine lotrecht stehende Schraubenfeder wird durch eine darauf gelegte Kugel (m=50g) um ∆S=2mm zusammengedrückt. Wie hoch (vom oberen Rand der entspannten Feder aus gemessen) fliegt die Kugel, wenn die Feder um weitere 15cm zusammengedrückt und dann plötzlich entspannt wird? Bisher haben wir f..
So mal ganz ehrlich - Ich weiß nicht wie ich mit dieser Aufgabe zurecht kommen soll.. davor wollte ich mal fragen, wieso es so heißt: H3O^+ + OH^- -> 2 H2O .... wieso denn H3O^+ H3O höre ich zum ersten Mal :s Kommen wir zur Frage: 1. Man muss wissen, wie viele Wasser-Moleküle im Durchschnitt auf ein H3O^+ - Ion bzw. ein OH^- - Ion kommen. ..
Morgen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich steh bei der Chemie Hausaufgabe gerade total auf dem Schlauch, und muss dazu auch noch für Morgen Französisch Schulaufgabe lernen, das heißt ich hab keine Lust noch drei Stunden an Chemie rumzusitzen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? 1.Elektrolysiert man die Schmelze von Kochsalz, so entstehen..
warum ist der gewinkelte aufbau des Moleküls eine Voraussetzung für die dipolwirkung des wassers warum lagern sich die wassermoleküle um die Ionen
hallo, ich habe im meinem smeinarkurs das Themas Korallen und wie diese Riffen bilden. Hierbei spielt die Bildung von Kalk eine wichtige Rolle, ich habe die Kalkbildung so formuliert, weiß aber nicht ob das so ganz richtig ist: Der Korallenpolyp benötigt zur Kalkbildung zu erst Calcium-Ionen, welche er aus dem Meereswasser aufnimmt, und Hydroge..
Hallo, Ich habe eine Aufgabe auf bei der ich beantworten soll wieso beim schütteln im Wasser phospholipide Miccelen freisetzen. Desweiteren soll ich erklären wieso Phospholipide sich dazu eignen, zwei wässrige Bereiche voneinander zu trennen, wenn Sie in einer Doppelschicht angeordnet sind (d.h. Wassermoleküle können diese nicht passieren). 3. Für..
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
Folgendes Problem... Berechnen Sie die Masse eines Wassermoleküls in Gramm aus seiner molaren Masse mit Hilfe der Avogadro- Konstante... Meine Frage..... Was jetzt?
Hallo, Wir haben in der Schule Salzsäure hergestellt. Dazu haben wir Chlorwasserstoffgas in destilliertes Wasser eingeleitet, durch einen Universalindikator haben wir festgestellt, dass eine Säure entstanden ist. Nun haben wir die Salzsäure auf ihre Leitfähigkeit getestet. Wir haben festgestellt, dass sie leitet. Mein Lehrer hat allerding..
A1) Atome unterschiedlicher Elemente unterscheiden sich untereinander. Gib an, worin diese Unterschiede entstehen. A2) Wie sind die Atome in einem festen Metall angeordnet? A3) Wie kann man sich das Verhalten der Atome in einem flüssigen Metall vorstellen? A4) Was ist unter ein Molekül zu verstehen? Beantworte die Frage an hand eines B..
Hallo, Wir haben in der Schule grade das Thema Quantenphysik und heute behauptete mein Lehrer dass der menschliche Körper aus 70% Wasser besteht.Soweit so gut. Diese 70% sollen aber zu 85% aus Leere bestehen... Wir haben auch nachgerechnet. Es kam am ende raus, dass das Wasserstoff aus dem wassermolekül in eine Kaffeetasse passen würde. Was ha..
Hi zusammen, ich habe hier grad ein richtig grosses Problem. Ich muss eine Aufgabe zum idealen Gas lösen. Bei folgender Aufgabe komme ich nicht weiter einfach kein Plan :( Ein Joghurtbecher ist voll mit Wasser und wird in einem gut verschlossenen Kochtopf erhitzt restlos und verdampft. Die Temperatur des Wasserdampfs beträgt zuletzt 300 Grad Ce..
hallo Chemiker, ich über den Ferien Aufgaben bekommen, aber komme nicht klar mit den Aufgaben. 1.Der Mensch enthält etwa 45Kg Wasser. Eine Bakterienzelle enthält etwa 1,2*10^-12 g Wasser. a) Wie viel Mol Wasser sind das jeweils? b) Wie viel Wassermoleküle sind das jeweils? c) Wie viel Mol Wasser liegen in einem Liter Wasser vor? Wasser hat ..
Beschreibe den Aufbau und Zusammenhalt der Teilchen im wasserstoffmolekül und im wassermolekül. Ich brauch da dringend Hilfe muss ich morgen abgeben und hab null Plan, was ichd amachen soll. Bin in Chemie ein echter Durchblicker^^
a) Berechne die masse eines Wassermoleküles H20! b)Anzahl der Wassermoleküle in 0.2 l Wasser! Bitte helft mir^^
Erklären Sie, wie sich einzelne einzelne Wassermoleküle verbinden. Wie verhalten sich die Wasserstoffbrückenbindung mit Eis,Flüssigkeit,Wasser? kann jemand Bitte mir helfen
Der Mensch enthält etwa 45 kg Wasser. 1) Wie viel Mol Wasser sind das? 2) Wie viele Wassermoleküle sind das? 3) Wie viel Mol Wasser liegen in einem Liter Wasser vor?
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand erklären wieso sich Wassermoleküle im Ionengeiiter einlagern können? Also wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt das daran das Wasser ein Dipolmolekül ist und die jeweiligen Partialladungen sich an die Anionen bzw. Kationen "binden" können. nur was hat das jetzt genau damit zu tun? Warum kann sich denn da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wassermolekül zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!