Menu schließen

Was löst sich in Methanol



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Was löst sich in Methanol:

2 Forumsbeiträge zum Thema Was löst sich in Methanol:

Hallo Leute. Habe einVerständnisproblem !: Es geht um die Löslichkeit derAlkanole: Ich beschreibe es mal kurz wie iches verstanden habe: Bei den kurzkettigen Alkanole(Methanol,Ethanol,Propanol) überwiegt der Einfluß der hydrophilenHydroxy-Gruppe und somit sind sie in Wasser sehr gut löslich, aberdafür in unpolaren Stoffen sehr schelcht mischbar ..
Hallo Leute! Ich würde gerne Flammen färben in dem ich Methanol mit Alkane, Sulfate, Metalle, ... auflöse und das dann anzünde. Jedoch weiß ich nicht woran ich erkennen soll was eben in Methanol löslich ist. Folgende Farben würde ich gerne machen: ROT (Lithium), VIOLETTBLAU (Indium), BLAU (Selen), VIOLETT (Kalium). Aktuell habe ich nur grüne ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Was löst sich in Methanol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!