Menu schließen

Was geh%F6rt dazu



6745 Beiträge gefunden:

95 Dokumente und 6650 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kultur (Künstler, Schauspieler,..) Französisch > Landeskunde > Kultur (Künstler, Schauspieler,..)


95 Dokumente zum Thema Was geh%F6rt dazu:

Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Geschichte und Sehenswürdigkeiten an der Côte d'Azur auf Französisch. Régions touristiques Azur: Provence - Alpes - Cote d'Azur (508 Wörter)
Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Analysieren und interpretieren Sie das Verhalten des Paters in den beiden Gesprächen mit Andri (7. Bild, S. 59 ff und 9. Bild, S.79 ff)! Die verzwickte Lage des Paters wird analysiert und belegt. Sein Problem Andri dazu zu bringen, sich selbst zu akzeptieren. (449 Wörter)
Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu "Julie von den Wölfen" von Jean Craighead Georg. Es enthält eine Inhaltsangabe zu jedem der drei Kapitel, Charakteristiken der Personen und Wölfen, sowie die dazu bearbeiteten Aufgaben (z.B. Infos über Alaska, Karibus, Eskimos, Lemminge, Tundra usw.). (6218 Wörter)
In der Powerpoint Präsentation geht es um den Wiener Kongress und alles was dazu gehört: - Anlass - Ort - wichtige Persönlichkeiten - Ergebnisse
Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Hier findet ihr eine Textanalyse zu Prometheus (von Goethe) mit natürlich allem was dazu gehört(sehr ausführlich). Dabei im Anschluss an die Analyse noch eine Einordnung in die Zeitepoche mit Begründung. Dabei wird der Text "Genie“ von Johann Caspar Lavater mit in diese Einordnung mit einbezogen. (783 Wörter)
Es gibt an wo noch Todesstrafen vorhanden sind und durchzogen werden. Wie es dazu kamm und wo sie abgeschaffen wurde. Wie die Strafen aussehen. Allgemeine Informationen zur Todesstrafe wofür wird sie heut zu Tage genutzt.Zum Beispiel Terroristen bekommen die Todesstrafe. (714 Wörter)
Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)
Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)
Die Datei enthält das Bild von John Gast "American Progress" dazu eine Bildbeschreibung und Analyse von mir verfasst. Flüchtig habe ich die Technik des Künstler erwähnt. (345 Wörter)
Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Schöne Präsentation zur Stammgeschichte des Pferdes mit viele Bildern zur Veranschaulichung und dazugehörige Animationen. Gliederungspunkte sind - Einleitung - Eozän - Oligozän - Miozän - Pliozän - Pleistozän - Vergleich der Extremitäten - Die Entwicklung des Gehirns - Skelett des Pferdes (182 Wörter)
Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
PowerPoint Präsentation: "Jenseitsvorstellungen im Hinduismus" Die Vorstellung der Hindu über das Jenseits werden dargestellt und auch die dazugehörige Auferstehungslehre.
Jeder von uns Schülern sollte im Deutschunterricht ein Statement zur Todesstragfe schreiben, wie er dazu steht,was er davon hältr und ob sie seiner Meinung nach gut ist oder nicht. Bevor wir dieses Statement gehalten haben,aber wir und in Gruppen zusammen gesetzt und aus Texten Pro- und Kontraargumente rausgesucht. welche wir bevor wir die Statements geschrieben haben, vorgetragen haben. als dieses erledigt war durften wir unser Statement schreiben. (543 Wörter)
Das ist ein Bericht über das Schulsystem in Amerika. Hier wird das allgemeine System beschrieben und auch auf bestimmte Fächer eingegangen. Außerdem sind die Regeln in der Schule und die Aktivitäten der Schüler nach dem Schulschluß beschrieben. Ich habe dazu die Englisch-Bücher "Cornelsen" und "Greenline" benutzt. (1026 Wörter)
Es werden zwölf häufig brauchbare Redewendungen aufgeführt und dazu jeweils eine oder mehrere Übersetzungen. Das kann leicht die Punktzahl für Ausdruck in einer Klausur hochschießen lassen. z.B. "sich lächerlich machen -> (to) make a fool of him-/herself" (162 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Ein Referat zum Thema: Wie ensteht Regen, Nebel, Wolken und Smog. Hauptsächlich sind hierzu die physikalischen Grundlagen erläutert. Dazu ist das Thema "Smog" etwas ausführlicher in Verbindung mit einem Versuch zur Smogentstehung dargestellt. -Physikalische Zusammenhänge -Entstehung der Wolken -Entstehung des Regens -Entstehung des Nebels -Wie entsteht Smog? -Demonstrationsexperiment -Fächerübergreifendes Unterrichtskonzept -Quellen (23 Folien) (697 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe als Effi einen Brief an einen imaginären Freund/in und berichte in diesem über die Affäre zu Major Crampas und Effis Verhältnis bezogen auf Ihren Liebhaber Crampas und ihren Ehemann Innstetten. Als einzige Quelle dazu war "Effi Briest". (1043 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die neue Rechtschreibung und ihre Geschichtliche entwicklung ab 863.Weiterhin befasst sie sich in einer Zeittafel mit den einzelnen Jahrhunderten bis heute und die dazugehörigen Begebenheiten.Das dritte Kapitel befasst sich mit der heutigen Rechtschreibreform und ihre Veränderungen bezüglich Zusammenschreibung, Groß-und Kleinschreibung, Laute und Buchstaben oder Zeichensetzungen. (1955 Wörter)
Dieses Referat über Essigsäure stammt aus dem Fach Chemie. Es sind folgende Themen enthalten: Essigsäure Eigenschaften, Herkunft und Verwendung. Dazu ist ein Bild der Lewisschreibweise von Essigsäure enthalten. (, Stichpunktartige Ausarbeitung) (169 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

6650 Forumsbeiträge zum Thema Was geh%F6rt dazu:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Huhu... also ich habe heute in English bekommen weil ich zu viel gequatscht habe es war ja auch langeweilig xD aber jetzt fällt mir nichts dazu ein hilft mir bitte ...
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hey Leute! is diesmal keine Große Sache, wollt nur ma eben fragen ob zufällig jemand sowas schonma machen musste? Ein Dramendreieck zu Faust 1? Find grad im Internet nichts dazu, ich hoffe hier is jemand der mir dabei helfen könnte... also dann vielen Dank schonmal im Vorraus... mfg eternity
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Ich möchte Ihnen über einen meiner Lieblingsfilm erzählen. Der Film heißt Now is Good, also Jetzt ist es gut. Im Film geht es um Drama und Romantik. Die Hauptschauspieler sind Dokota Fanning und Jeremy Irvine. Die Schauspielerin Dokot..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
hallo ich muss mich demnächst auf eine erörterung vorbereiten um genau zu sein auf eine schulaufgabe in der ich eine erörterung schreiben muss, nur versteh ich nicht genau wie man eine einleitung schreibt ich habe mir eine beispiel thema herausgesucht " Führerschein ab 16" und wollte dazu eine einleitung verfassen. ich weiß jetzt aber nicht ge..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Was geh%F6rt dazu zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!