Menu schließen

Würfel und Kugel Volumen und Oberfläche



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Würfel und Kugel Volumen und Oberfläche:

3 Forumsbeiträge zum Thema Würfel und Kugel Volumen und Oberfläche:

HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
Hi, ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen: Ein Würfel ist 10x10x10 cm Aus dem soll eine Kugel gemacht werden und man muss das Volumen, als auch den Abfall berechnen. Wie gehe ich da rechnerisch vor? Das Volumen des Würfels beträgt ja 1000cm³ Bei der Kugel hab ich 523,6 cm³ raus, stimmt das? Und wie muss ich jetzt weitermachen?..
Hallo, Wie verhalten sich die Volumen eines Würfels und einer Kugel zueinander, wenn diese gleich große Oberflächeninhalte haben?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Würfel und Kugel Volumen und Oberfläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!