Menu schließen

Würfel Oberflächenberechnung



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Würfel Oberflächenberechnung:

3 Forumsbeiträge zum Thema Würfel Oberflächenberechnung:

HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
Hey^^ Ich Komme Mit 2 Aufagben nicht so klar^^ wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!...thx..;) Nummer 1): Gib eine Formel für den Oberflächeninhalt O einer quadratischen Pyramide mit der Länge a der Grundkarte und der Seitenhöhe hs an, wenn gilt: a): hs ist genau so lang wie a. b): a ist halb so lang wie hs. c): a ist um 3 cm kürzer a..
Hallo.. wie so oft sitze ich nun schon 3 stunden vor meinen mathehausaufgaben und habe keine ahnung (nicht zuletzt, weil unser lehrer uns absolut nichts erklärt und uns einfach aufgaben gibt und meint "ja macht mal...") also: Der Oberflächeninhalt eines Würfels nimmt um 450cm² zu, wenn man die Kantenlängen um 3cm verlängert. Bestimme die Kantenl..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Würfel Oberflächenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!