Menu schließen

Würfel



212 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 211 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung
Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Würfel:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

211 Forumsbeiträge zum Thema Würfel:

Hey ich möchte mal wissen mit 2 Würfeln hat man ja 36 Möglichekten doch wie sieht es mit 3 Würfeln aus?Wie rechnet man sowas aus? und wieviel Möglichkeiten hat 1 Würfel?etwa6?
Ich habe morgen mathe und verstehe das neue thema nicht! Gib die kantenlänge des würfels an wenn das volumen ... beträgt! Könnte mir das wer machen? DANKE. a) 8cm³ b) 27cm³ c) 343cm³ d) 3375cm³ e) 8000cm³ f) 74088cm³
https://i.imgur.com/oB7Mita.jpgGuten morgen an allen Usern, habe ich Nr 2a, richtig berechnet ? Muss ich den Zielzahl eingeben was in ganz obere Würfel steht ? Und bei 3a) muss ich bei nächstes Würfel die 16 (4×4) eingeben? Und beim obereste Würfel 64 (8×8) ?
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
hallo, ich sitze hier grade vor einer aufgabe und weiß nciht wie ich anfangen soll X sei die Augenzahl bei Werfen eines Würfels. Berechnen sie die Varianz von X. Liebe grüße
hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Hallo, der Winkel von der Raumdiagolane un der angrenzenden Kante soll errechnet werden, keine Werte sind angegeben, des Würfels sind angegeben, aber das würfel ja Quadratisch: 90° aber was ist mit den Raumdiagonalen? Lösung beträgt 54° , aber ich kommte grad ncith auf den Recheweg...
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo..wir haben mit dem o.g Thema in Mathe angefangen und ich habe zu ein paar Aufgaben einige Fragen.. 1.) a.) Wie groß ist der Erwartungswert für die Augenzahl beim Werfen eines Würfels? b.) Es werden zwei Würfel geworfen. Berechnen sie den Erwartungswert für die Augensumme. Bei der a.) muss man doch gar keine Tabelle aufstellen..weil die..
Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | 2) , T(2 | 4 | 0) u..
ich suche irgendwas witziges... was habt ihr so? Handschellen, Würfel...? oder seid ihr eher gegen sowas? ich bin ja immernoch auf der Suche nach Handschellen, find die total genial :lachen:
hallo... ich hab da eine aufgabe: An einer Würfelbude muss für einen Hauptgewinn bei einem Wurf mit drei Würfeln die Augensumme 17 oder 18 erzielt werden a) Wie groß sind die Chancen für einen Hauptgewinn? b)Ein würfel ist gefälscht: Es ist unmöglich eine 6 zu werfen, während die Wahrscheinlichkeit für die ziffern 1-5 gleich seien. --> W..
Ein Wurf mit 2 Würfeln kostet 1 euro einsatz. Ist das Produkt der beiden Augenzahlen größer als 20 werden 3 Euro ausgezahlt. Ist das Spiel fair?
Hallo, die letzte Aufgabe auf dem Zettel bekomme ich nicht hin. Es geht um einen Käfer, der jede Ecke des Würfels erkrabbeln will und anschließend zur Ecke 1 zurückkehren soll. Er soll keine Kante doppelt durchlaufen. Frage, ist das möglich und gibt es mehrere Wege ? Stellt euch einen Würfel vor oder zeichnet ihn, am Würfel ist an den Ecken nummer..
Hallo, Wir behandeln gerade in Geschichte das Lied ,,Hinauf Patrioten" und müssen fünf Strophen vom Liedtext analysieren und zusammenfassen. Die ersten beiden Strophen habe ich schon verstanden aber den Rest nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Hier ist der Liedtext: Lied: Der Deutschen Mai (1832) Hinauf, Patrioten, zum Schloß, zum Schloß!..
Der Würfel hat die Eckpunkte A(0/0/0)B(0/8/0)C(-8/8/0)E(0/0/8). Die Ebene E1 ist durch die Punkte A,F und H, die Ebene E2 durch die Punkte B,D und G festgelegt. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden durch C und E mit den Ebenen E1 und E2. http://img705.imageshack.us/img705/3686/mathed.jpg kann mir da einer helfen? wie bestimme ich den ..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
hey leute :) okay, die frage ist jetzt vlt etwas doof aber egal ^.^ ihr kennt doch sicher diese "liebeswürfel" die es zB bei nanu nana oder so gibt.. so, die würd ich gern verschenken zum geburtstag, aber ich wüsste vorher halt gern, was da für sachen draufstehen :D hier auf der internetseite zB ( http://cgi.ebay.de/Liebeswuerfel-nachtleuchtend-d..
hi, komm bei der folgenen aufgabe nicht weiter: Betrachtet wird ein Würfel mit der seitenlänge 9. Berechnen Sie den Abstand der Punkte E, H und C von der Geraden g. wie soll ich das berechnen wenn ich die g nicht gegeben habe also nur das bild vor mir habe?
=) hallöchen ihr lieben.. hab da paar aufgaben, die mir ein bisschen schwer fallen 1)Ein Knopf wird zehnmal geworfen. Die Wahrscheinlichkeit für die "vorderseite" beträgt 0.4. Mit welcher wahrscheinlichkeit fällt a) in den ersten drei Würfel(ich glaube es ist Würfen gemeint) "vorderseite" und sonst nur "rückseite" b) nur im fünften und zehn..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Würfel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!