Menu schließen

Wärmestrahlung



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Wärmestrahlung:

Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
Referat über Benjamin Franklin
Eine Kurzbiographie von Max Planck mit wichtigen Daten. (155 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Wärmestrahlung:

Hallo! Nutzung von Wärmestrahlung Beispiele im Alltag, in Technik und Natur. Ich brauche 10 Beispiele im Alltag, in Technik und Natur.
Hallo für Erdkunde muss ich 2 Aufgaben machen, einmal: Erläutern Sie die Funktion von H2O und CO2 in der Strahlungsbilanz der Erde. Was kann ich da schreiben? Ich habe keine Ahnung... und die 2. Aufgabe: Begründen Sie, warum es im Winter bei klarem Himmel besonders kalt ist, selbst wenn den ganzen Tag die Sonne scheint? Dort habe ich geschrie..
A)Die wärme wird von der herdplatte auf den Kochtopf und vom kochtopf auf die suppe übertragen B)Die wärme gelangt von der sonne auf die Asphaltstraße C)Die wärme gelangt von Heizkessel der warmwasserheizung zum heizkörper D) Die wärme wird von der wärmeflasche auf das bett übertragen E) Die wärme gelangt aus der karibik mit dem Golfstrom nach ..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
Könnt ihr mir bei dieser Frage helfen: Erläutere ein Beispiel aus dem Alltag in dem Wärme durch ein Vakuum übertragen wird. Finde keines... Danke.)
ich muss in vier tagen ein referat über wärmestrahlung halten und den zusammenhang mit isokannen und habe nichts gutes gefunden
Huhu, kurze, knappe, einfache Fragen zur Wärmelehrung, die ich leider nicht beantworten kann, da ich die ganzen Physikstunden über nicht da war.. ^^ 1) Wärmestrahlung wird besonders stark behindert durch,... 2) Wärmeleitung wird besonders stark behindert durch,... 3) Wärmemitführung wird besonders stark behindert durch,... THX :lov..
Hey an alle...Bin hier neu:) Ich muss in Physik ein Kreuzwortsrätsel lösen, nun komme ich net mehr weiter ^^heul^^ Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (Muss es morgen abgeben) Thanks 1.Wärmeenergie, die bei technischen Prozessen ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird („ verloren geht“) ( Anfangsbuchstabe A)-8Kästchen- 2.eine E..
Hi, Ich brauche dringend Hilfe bei meinen Physik Hausaufgaben. Ich bin eher ne Niete in Physik: 1. Wie lassen sich für den Beobachter schwarze Löcher und Neutronensterne unterscheiden? 2. was haben neutronensterne und Röntgenröhre gemeinsam? 3. was unterscheidet die Wärmestrahlung von schwarzen Löchern zu der die und im Alltag begegnet? Ich wär..
Hallo Leute! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Zwar folgendens Problem: Könnt ihr mir ganz kurz und einfach diese 3 Begriffe erklären? Es gibt 3 verschiedene Wärmeübertragungen: +) Wärmeleitung +) Wäreströmung +) Wärmestrahlung Danke im voraus! Patricia
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wärmestrahlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!