Menu schließen

Wärmeenergie mit V N T P berechnen



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wärmeenergie mit V N T P berechnen:

In dem Referat wird der Aufbau und der Ablauf in einer Biogasanlage geschildert.Vom Einfüllen des Brennstoffes bis zum Endproduckt: Strom bzw. Wärmeenergie -Standort und Nutzung von Biogasanlagen -Aufbau einer Biogasanlage in der Landwirtschaft -Funktion der Anlage -Entwicklung und Ausblick (1116 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Wärmeenergie mit V N T P berechnen:

Zwei Wagen stoßen zusammen. Die Wagen haben die Massen m1=40 g und m2=60g. b)Welche Geschwindigkeit muss Wagen 1 vor einem elastischem Stoß besitzen, damit Wagen 2 die Höhe h=30cm noch überwinden kann? c)Wagen 2 fährt zunächst in der Höhe h=30cm mit v2= 2m/s nach links, rollt die schiefe Ebene hinunter und trifft unten unelastisch auf Wagen ..
1. Ein beliebtes Menu in einem Fast-food-Restaurant ist in der Tabelle 1 zusammengestellt. Berechnen Sie den Energiegehalt des Menus. Tabelle 1 Menu-Portionsgewicht(g)-Energiegehalt (kJ/100g) Brathuhn-300-605 Pommes-250-940 Fruchteis-100-530 Schlagsahne-50-1250 Bier-0,5-200 2 a) Berechnen Sie, wie viele Stunden der Energiegehalt des Men..
Aus 1 kg schnee von 0°C will eine person auf einer kochplatte teewasser von 80°c bereiten. sie passt nicht auf und lässt das wasser vollständig verdampfen. b)berechnen sie die einzelnen erfordelichen wärmemengen sowie die gesamte vergeudete wärmeenergie. c)wie lange dauert der gesamte vorgang, wenn die kochplatte 2000w elektrische leistung ab..
Hey, wäre nett, wenn ihr mir bei folgenden Aufgaben beim Ansatz helfen würdet. 1. Der el. Strom in einem el. Waffeleisen hat bei der Spannung U=220V die Stromstärke I=3A. Dauer t=3min a) Der Wirkungsgrad beträgt beim Waffelbacken n(eta)=60%, d.h. nur 60% der aufgewendeten el. Energie wird als Wärme von der Waffel aufgenommen. Wie viel Wärme..
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
Ich brauch hilfe bei der tabelle. ;) Hab nichts gefunden, dass mir weiterhilft gewonnene energie -> chemische Lichtenergie Atomenerie energe zugeführte energie ↓ E mech E th (wärmeenergie) E el E ch E Licht E kern ( kernenergie) Einfach die tabelle kopieren und eure antworten hinschreiben. :) Ich hoffe sie sind richtig. :..
hey ich schreib grad an so ner arbeit...und muss lurz den elelktr. widerstand erklären...da ich mich net so gut da auskenn, hab ich den hier mal on gestellt...könnt ihr den mal bitte überfliegen und sagen, ob der so ok is? greetz. asia Der elektrische Widerstand ist die Eigenschaft eines bestimmten Körpers oder eines Materials, einen elektr..
Joa was genau ich fragen will weiß ich auch nich... :/ ich raffs irgendwie nich! wie funktioniert das denn die wärmeenergie auszurechnen?
Hey an alle...Bin hier neu:) Ich muss in Physik ein Kreuzwortsrätsel lösen, nun komme ich net mehr weiter ^^heul^^ Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (Muss es morgen abgeben) Thanks 1.Wärmeenergie, die bei technischen Prozessen ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird („ verloren geht“) ( Anfangsbuchstabe A)-8Kästchen- 2.eine E..
Wie baue ich ein Modell eines Flaschengartens, indem ich den Stoff- und Energiekreislauf veranschauliche (Wärmeenergie, Sonnenenergie, Fotosynthese und Zellatmung)?
Wie heiß wird eine Bleikugel, die man mit 100°C und 350 m/s gegen eine Betonwand schießt? (Daten: c = 130 J/kgK, qS = 23 000 J/kg ; Schmelztemperatur 328°C, cfl = 130 J/kgK) Ergebnis: 394 Mir ist bekannt, dass ich Ekin mit der Wärmeenergie Q gleichsetzen muss, die Verdampfungsenergie abziehen muss und 100 Grad Anfangstemperatur miteinbezie..
Hallo gegeben ist ein Raum mit einem Volumen, eine Temperatur die nicht standardbedingungen erfüllt, ein Druck und die anzahl mole an Gasen. wie kann ich aus diesen Werten die Wärmeenergie berechnen?
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Berechnung im Gebiet der Wärmelehre: In 40 kg Wasser mit 283 Kelvin werden 5 kg Eis von 255 Kelvin gegeben. Dazu werden 2 kg Wasserdampf von 373 Kelvin eingeleitet. Welche Temperatur stellt sich nach dem Vermischen ein? (Das Gefäß spielt hierbei keine Rolle) Mein Ansatz: Q=m*c*(Tend-Tanf) Q=Wärmemenge ..
Hey also ich muss in Physik eine GFS mit dem Thema Wärmeenergie anhand eines Sonnenkollektors halten und leider konnte ich nicht wirklich etwas im Internet finden, das mir helfen könnte. Ich dachte mir villeicht würde jemand von euch mir kurz helfen. Wäre total nett! Danke schonmal im Vorraus.
Hallo . ich brauch mal eure Hilfe. also ich halte morgen ein Referat über alternatvie energien in englisch. das ist auch schon fertig, allerdings hab ich ein paar deutsche Begriffe, die ich nicht ins englische übersetzen kann...ich find keine passende übersetzung in meinem Wörterbuch (langenscheidt), hat jemand von euch vllt ein wörterbuch (oxford)..
hab da mal ne frage... folgendes problem: ich will 2 stoffe verschiedener temperatur mischen. die formel lautet: c(1)*m(1)*(teta(1)-teta(m))=c(2)*m(2)*(teta(m)-teta(2)) die formel muss man zu teta(m) auflösen. c ist die spezifische wärmeenergie, m ist die masse, teta(1/2) ist die temparatur des stoffes und teta(m) ist die Endtempe..
Hallo, Wir sollen als Hausaufgabe die Energiekette eines Kohlenkraftwerkes machen. Das einzige was wir besprochen hatten war: Kernkraftwerk <---- Rotationsenergie des Generators<----- Bewegungsenergie im Wasserdampf <----- Spannenergie im Wasserdampf über den kochendem Wasser<---- Wärmeenergie im Kohlefeuer. Den Rest sollen wir als Hau..
Hallo liebe Forumsmitglieder, die Mischung aus Physik und Mathe ist nicht so wirklich meins. Deshalb bitte ich um Korrektur für meine Physikklausurvorbereitung. Danke. Frage 1: M1 (15t) stößt mit 8km/h auf M2 (18t), der sich in die gleiche Richtung mit 3 km/h bewegt. Bestimmen sie v, mit der die beiden eingekuppelten Körper weiterfahren. ..
wer kann mir ein wenig helfen mit den zeiten, wann verwende ich ed , did, ing , will , are , is... schule ist schon einige jahre her doch und muss das jetzt ein wenig auffrischen. sätze wie : - wärmeenergie wird in kinetischeenergie umgeandelt. eas verwende i für das wird? thermalenergy will? be transformed in kinitechenergy. ? -... und das..
ein heizungsmonteur erwäe´rmt ein stück kupferrohr von 1,2 kg .wie groß ist die temperaturerhöhung des rohres , wenn mittels einer gasflamme eine wärme von 5kj zugeführt wird? in einer wohnung tropft der wasserhahn. tgl. fließen 4kg wasser ab .berechne die an einem tag nicht genutzte wärmeenergie, wenn das wasser von 13grad auf 60gra..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wärmeenergie mit V N T P berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!