Menu schließen

Volumen für Zylinder berechnen



62 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 61 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Volumen für Zylinder berechnen:

Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)

61 Forumsbeiträge zum Thema Volumen für Zylinder berechnen:

Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Ich weis die herleitung der formel für den zylinder nicht könnt ihr mir helfen?
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Halllo ihr lieben :) ! ich brauche ganz schnell hilfe, habe morgen meine mündliche matheprüfung und versuche die ganze zeit zu lernen aber ich verstehe das theam nur schleppend. meine problemzone liegt besonders beim zylinder und den umstellungen. hier eine textaufgabe die ich nicht verstehe : eine flugzeug halle hat die form eines halbzyl..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
heyho brauche dringend Hilfe bei dieser aufgabe: In einem Messzylinder mit dem inneren Radius R=1,2cm steht eine Flüssigkeit 3cm hoch. Diese Flüssigkeit wird in ein Reagenzglas mit dem inneren Radius r=0,6cm gegossen. Wie hoch steht die Flüssigkeit im Reagenzglas vom untersten Punkt aus gemessen? Hinweis: Betrachte das Reagenzglas als Zylinder mi..
ein zylinder ist 194cm lang und hat den radius 38cm. aus dem zylinder ist ein stück mit dem durchmesser von 30cm un der länge 74cm-50cm rausgeschnitten. der zylinder ist aus stahl und hat die dichte 7,94gcm^-3. wie viel wiegt der zylinder?
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich diese Aufgaben rechen soll. 1) Berechnen sie den Durchmesser "d" V= 0,628 dm³ h= 500 mm 2) Ein Zylinder hat ein Volumen von 15800 cm³ und einen Durchmesser von 200 mm. Bestimmen Sie die Höhe des Zylinders. Danke im Voraus
Welcher oben offene Zylinder hat bei gegebener Oberfläche das größte Volumen? Für die Oberfläche ist jetzt keine konkrete Zahl angegeben. Darf ich bei solchen Aufgaben einfach eine bestimmte Zahl als Oberflächeninhalt nehmen?
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht ich sitzt schon eine Stunde daran und kriege keine gescheihte Lösung hin. Bitte ich brauche dringend Hilfe! Also Aufgabe: Berechne die fehlenden Größen eines Zylinders Radius: Höhe: 8m Mantel: 24 Quadratmeter Oberfläche: Volumen: Radius: Höhe: Mantel: 0,4Quadratmeter Oberfläche:1,6 Quadratmeter..
Hatten in der Vorlesung eine Differentialgleichung, aber ich komme mit den Schritten aus dem Script nicht ganz mit. Und aufgrund einer ähnlichen Aufgabe, die ich zu bewältigen habe, muss ich das hier erstmal verstehen aus dem Script: Der physikalische Satz von Torricelli besagt, dass die Geschwindigkeit mit dem das Wasser herausströmt, proporti..
Hallo brauche dringend Hilfe! Eine zylinderförmige Dose hat einen Durchmesser von 9.8cm und eine Höhe von 11.3cm. Frage lautet: Das volumen dieser Dose soll um 25% vergrößert werden, der radius aber unverändert bleiben. Berechne das neue Volumen und die neue oberfläche ! hilfe wie gehe ich mit den 25& vor? was soll ich tun? Da..
Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
1.aus einem zylinder (d=h=60mm) wird eine kugel gedreht,deren durchmesser d=60 mm ist. a)Berechne das Volumen an Abfall, das dabei entsteht. b)Wie viel % des Zylindervolumens sind das ? brauch da ma ganz dringend hilfe ! DankeschÖn
Hay, ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme bei den Anwendungsaufgaben nicht klar, bei einer Aufgabe bin ich total ahnungslos, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was ein Silo sein soll^^ Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :) Ein Silo hat die Form eines Zylinders (unten geschlossen) mit aufgesetzter Halbkugel .Das Volumen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen für Zylinder berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!