Menu schließen

Volumen Quader



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


0 Dokumente zum Thema Volumen Quader:

31 Forumsbeiträge zum Thema Volumen Quader:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
In einem kartesischen Koordinatensystem ist ein Quader durch die Punkte A(2/0/0), B(2/4/0), C(-2/4/0) und H(-2/0/3) gegeben. a) Zeichnen Sie ein Schrägbild des Quaders und bestimmen Sie die restlichen Punkte. b) Berechnen Sie das Volumen des Quaders sowie die Länge der Raumdiagonalen --BH-- Kann mir jmd helfen hier ? ich weiss gar net wie ich ..
hii, ich komm mit der aufgabe iwie nich klar,kann mir jemand von euch erklären wie ich das machen muss? EINE BAUGRUBE FÜR EIN HAUS IST QUADERFÖRMIG AUSGEHOBEN;SIE IST 8 m breit und 12 m lang,bei szarken regen fielen 35 liter pro quadratmeter, wie hoch steht das wasser in der grube wenn es weder versickert noch verdunstet? helft mir bitte ..
Moin moin, Ich brahce dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Ich werde sie hier einmal eben formulieren. Getränke wie Milch oder Saft werden häufig in quaderförmigen Verpackungen angeboten, die aus beschichteter Pappe bestehen. Die Getränke müssen darin gut zu transportieren sein und der inhalt muss vor äußeren Einflüssen wie Licht, Sauerstoff ..
hallo leute kann mir jemand bitte bei folgender aufgabe helfen.ich komme mit diesen aufgaben nicht zu recht plz. ein quaderförmiger,oben offener container soll halb so hoch wie breit sein und ein volumen von 108 m^3 besitzen. welche maße muss der container erhalten , damit der materialverbrauch minimal wird?
Das (nicht maßstabsgetreu) abgebildete Schwimmbecken wird vollständig bis zur Oberkante mit Wasser gefüllt. a) Wie viele Stunden dauert der Füllvorgang, wenn in jeder Sekunde 50l Wasser einlaufen? Ich hab zu dieser Aufgabe eine Frage, eigentlich weiß ich wie das geht, aber da gibt es eine Korrektur vom lehrer die ich nciht verstehe, und zwar..
hey...ich habe in der klausur bei einer aufgabe 0 punkte und würd gerne wissen wie ich diese aufgabe hätte lösen müssen.. Kann mir die vllt jmd erklären ? AUfgabe: Ein nach oben offener Karton mit quadratischer Grundfläche soll bei einer vorgegebenen Oberfläche von 100 cm² ein möglichst großes Volumen besitzen. Berechne mit Hilfe des Taschenrec..
huhu könnt ihr mir evtl in mathe helfen ich weiß nicht wie das geht und ich muss das langsam mal bischen mehr verstehen .. :(
wir ham ne aufgabe bekomm und morgn müssn wir die mündlich vorstelln...un ich hab nichema nen ansatz. aus einem draht der länge 9 m wird ein quaderförmiges kantenmodell hergstellt. eine seite der grundfläche ist doppelt so lang wie die Andere. Ermitteln sie die kantenlängen dieses modells so, dass das volumen des aquariums möglichst groß wird...
Hallo zusammen ! Habe heute paar Mathe Aufgabe zum Thema Würfel-Quader bekommen! Wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank im Voraus! Das sind die Aufgabe: Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1l f..
Ich hab keine Ahnung, wie ich das hier ausrechnen soll. Hab noch nich einmal einen Ansatz...Bitte helft mir :`( Aus einem Draht der Länge 9 m wird ein quaderförmiges Kantenmodell für ein Aquarium hergestellt. Eine Seite der Grundfläche ist doppelt so lang wie die Andere. Ermitteln Sie die Kantenlängen dieses Modells so, dass das Fassungsvermöge..
Hallo.. Komm grad garnicht klar.. Aufgabe lautet: Welche Maße besitzt ein Quader mit quadratischer Grundfläche und der Oberfläche 24m^2, wenn das Volumen maximal werden soll? Komme nicht auf Neben- und Hauptbedingung.. :-( Kann mir bitte bitte jemand helfen, schreibe morgen Abschlussklausur.. :-(
Eine Moschee hat die Form eines Quaders mit a=b=25m und c=6m. Auf der Mitte der Decke sitzt eine Kuppel mit einer Form einer Halbkugel mit dem r=8m. 1) Berechne V und O 2) Welchen Anteil nimmt des Volumens nimmt die Kuppel ein ? 3) Wie würde der Anteil sich ändern, wenn man den Radius halbiert? (halbieren,auf 12.5 des vorigen Wertes verkle..
Hallo ihr Lieben.. Ich habe ein Problem, wir haben in Mathe Hausaufgaben aufbekommen aber ich habe echt keine Ahnung wie ich diese Lösen soll.. Ich war recht gut in Mathe bis dieses dumme Themengebiet dran kam. Ich habe 2 Aufgaben auf. ich schreib sie euch gleich mal hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1)pass auf ich schreib dir die..
hi leute, ch brauch hilfe bitte.... Ein Aquarium hat eine rechteckige Grundfläche von 1180 cm². Es ist bis zu einer Höhe von 23,5 cm mit Wasser gefüllt. a) Wie viel Liter Wasser enthält das Aquarium? b) Welche Höhe hat die gleiche Wassermenge in einem zweiten Aqurium mit einer Grundfläche von 1740 cm²? c) Welche Grundfläche hat ein Aqu..
eine verpackung für pralinen hat ein volumen von 900cm³. eine pralinenverpackung darf für jedes gramm inhalt 6cm³ volumen haben. 1.wie viel gramm pralinen muss diese verpackung mindestens enthalten,damit die vorgabe des gesetzes erfüllt wird? 2.die pralinenverpackung soll quaderförmig sein. welche kantenlänge könnte ein solcher quader haben ?gib ..
Ich habe ein Problem mit einer Textaufgebe die wie folgt lautet: Zum Verpacken eines Fernsehgerätes wird ein Karton mit 60cm Höhe und einem Volumen von 264 Litern benötigt. Die Seitenlängen der Grundfläche unterscheiden sich um 25cm. Wie lang sind diese? Bitte helft mir. Danke.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen Quader zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!