Menu schließen

Verzeihen



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Verzeihen:

23 Forumsbeiträge zum Thema Verzeihen:

Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Hey, ich hab heute das Gedicht genommen und ich glaub ich habs mal voll falsch verstanden...wollt mal fragen, wie ihr das verstanden hab, um was es in dem Gedicht geht ? ich hab geschrieben: das Gedicht handelt von einem ausgesprochenem Wort, das die Person, an die das Wort gerichtet ist, sehr verletzen kann. irgendwie so ...Was war es doch? Ein N..
Otfried Höffe (1943) Wo ein Überfluss seitens der Natur herrscht, wird die Gerechtigkeit aber nur weitgehend, nicht vollständig arbeitslos. Gefragt ist die Gerechtigkeit im gesamten Bereich der menschlichen Beziehungen, so wohl denen der kooperation als auch der Konkurenz, sofern dabei widerstreitende Interessen, Ansprüche oder Pflicht..
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich halte eine Präsentation über Gedichte der Wendeliteratur und bei diesem komme ich nicht weiter >.< die täter - so hört man - sind nicht nur bereit ihren Opfern voll zu verzeihen nein mehr noch sie sind entschlossen die vergangenheit ruhen zu lassen den blick nach vorne zu richten & mit ihren opfe..
Hallo, mein Probelm ist folgendes... Ich bin mit meinem Freund seit nun fast 7 Monaten zusammen, wir führen eine Fernbeziehung (540km) ich hab ihn per Internet kennengelernt. Vor den Osterferien war ich mit ein paar Freunden in der Disco, dort habe ich und ein Typ, der was von mir will/wollte ein bissl viel über den Durst getrunken. Er st..
Hallo ihr, ich muss das Gedicht "Über die Bezeichnung Emigranten" von B. Brecht interpretieren. Lieder ist interpretieren nich so meine stärke? kann mir da vielleicht jemand helfen? inhalt ist klar, stilmittel find ich hier schwer, weil das ganze gedicht eig. nur aus zeilensprüngen besteht. und was möchte er denn damit sagen? also was ist die in..
Was ist es das mir jede kraft raubt , was ist es das mich immer wieder zu boden reißt , was ist es das meinen tränenfluss aufrecht erhält , was verursacht den schmerz der mein leben bestimmt ? .... ich weiß das ER die ursache ist .. der mensch der mir soviel gebrogenheit schenkte , der mich liebte , der da war mich umarmte und mir die sicherheit ha..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
die täter- hört man- sind nicht nur bereit ihren opfern voll zu verzeihen nein mehr noch sie sind entschlossen die vergangenheit ruhen zu lassen den blick nach vorne zu richten & mit ihren opfern gemeinsam einen neuen anfang zu wagen Ich verstehe nicht ganz worum es im Gedicht geht. Ich weis dass, das Gesicht zur Wendelyrik gehört, d..
Hallo, ich muss bis nächten Mittwoch (11.11.2020) einen Abschiedsbrief von Hanna an Michael schreiben. Den volgenden Text habe ich dazu geschrieben, könnten sie ihn auf Kommafehler und Gramatikfehler kontrolieren und schauen ob er von Aufbau und Inhalt so in Ordnung ist? Vielen Dank vorab. Hallo mein Jungchen, Wenn du diesen Brief liest, w..
Hey leutis hat jemand von euch zufölligerweise `Kleider machen Leute` von Gottfried Keller gelesen? Wenn ja, hätte ich mal die Frage: Was hat Nettchen dazu gebracht dem Schneiderlein Wenzel zu verzeihen? Also hat er was besonderes gemacht, sodass sie ihm ne neue Chance gibt? Hab leider keine zeit das Buch zu lesen morgen Mathearbeit .... Wär m..
Ich sollte einen inneren Monolog zum Bürgermeister schreiben,nach der S.50 im Buch. Ist das gut ? Es war klar,dass so eine steinreiche Frau ,uns Güllen eine zerfallene Stadt nicht umsonst eine Milliarde anbieten würde - eine Milliarde,was eine Summe.Ich kann es nicht fassen,dass Alfred ILL, 1910 , Koby und Loby mit ein Liter Schnaps bestochen hat ..
Ich sollte einen inneren Monolog zum Bürgermeister von Güllen (S.50) schreiben, ist das gut? Wir brauchen dringend diese Milliarde! Es istdoch Ills Schuld.Aber kann ich ihn einfach so sterben lassen ? Er ist doch etwas wichtiges für Güllen. Wie konnte er uns nur verheimlichen,dass er Clairegeschwängert hat? Wegen ihm haben Ludwig und Jakob auch..
also, wir schreiben demnächst Deutschtest, eine erweiterte Inhaltsangabe, und jetzt hab ich einen Übungsaufsatz geschrieben und keine Ahnung, ob was falsch ist ;) Also wär ich echt dankbar, wenn jemand mal drüberschauen und mir sagen könnte, was für sprachliche- und Rechtschreibfehler drin sind. Am besten wäre es, wenn jemand sogar das Buch kennt u..
hallo! ich muss zu morgen so 2 gedichte vergleichen ... "zur schönen aussicht" ( 1990 ) und "vita" ( 1993 ) es handelt sich bei beiden um Literatur nach der Wende in Deutschland. mir wäre echt geholfen wenn mir jemand die wichtisgten kriterien zum gedichtsvergleich nennen könnte ,was man so beachten muss und etc... poste hier nochm..
gestern nacht hat mir meine freundin(20) erzählt, dass sie mit ihrem chef(50) geschlafen hat und dass sie das seit ca einem monat tut, bzw sogar evtl weiter tun würde. nicht, weil sie ihn liebt, sondern sie bezeichnet es als eine art "hochschlafen". sie sagt, sie liebt nur mich. sie hat aber auch vorher schon 2 mal fremdgeküsst. mein problem i..
also ich war halt 1 monat mit meinen freund zusammen doch an sein gebi hatte er was mit meiner freundin und wir haben schluss,doch ich liebe ihn doch noch sehr aber was soll ich machen ihn verzeihen oder das sein lassen also eure antwort ist mia echt wichtig danke!
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
mein freund ist mir fremdgegangen. würdet ihr ihm verzeihen?
Sonntag, 7 August 2005 Sodelle, machen wir doch einfach einen E-Ha Blog in Thread-Posting Format! Ich hoffe auf rege Mitarbeit, damit hier bald einige interessante Beiträge zu lesen sind und wünsche allen allen Lesern viel Spaß. E-Ha Tagesgeschehen Erstaunlich.. Es ist ruhig hier.. Bis auf Specterman, der ein altbewährtes Thema neu verpackt nochma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verzeihen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!