Menu schließen

Verstädterung Klausur



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Verstädterung Klausur:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Verstädterung Klausur:

Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
Hallo, in meiner Klausur muss ich immer ein bzw. zwei Einleitungssätze schreiben, bevor ich mit der Aufgabenauswertung beginne. In der Klausur ist das Hauptthema des Semesters "Räumliche Disparitäten" und wahrscheinlich, da wir sehr viel über Verstädterung (Land-Stadt-Wanderung) gesprochen haben, wird das Thema Verstädterung sein. Ich überle..
Ich schreibe in ein paar Tagen eine Erdkunde-LK-Klausur (und zwar dieses mal eine 5-stündige :/ ). Unsere Themen sind Verstädterung und Push- und Pull-Faktoren. Was vlt dazu gehört (aber nur im Groben) sind Entwicklungstheorien. Ich suche nach Seiten, wo man zu diesen Themen Klausuren (wenn es geht mit Lösungen) finden kann oder Lern-Seiten zur..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verstädterung Klausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!