Menu schließen

Versfuß



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Versfuß:

Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Versfuß:

ich muss für mein abi wissen welchen Versfuss Rilke verwendet und vielleicht falls ihr etwas findet, ob es metaphern, Pesonifikation und weitere Sprachmittel hat. Ich habe einbisschen Probleme mit der Metrik (kann nicht jamben und Trochäen unterscheiden) vielen Dank und Lieber Gruss MILIMOMOL
Hi ich hab da mal eine Frage, Wir haben grade im Deutschunterricht das Thema Lyrik, und ich vertehe das nicht mit den verschiedenen Versfüße nicht! Also wan man welches einsetzt Also sprich wann setzte ich Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst ein ? :/ Könnt ihr mir Helfen :/ /images/smilies/huh.gif
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Versfuß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!