Menu schließen

Verschlüsselung



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Verschlüsselung:

ein Referat über das Thema "DVD". es wird auf die Verschlüsselung, den Aufbau und die Funktionsweise eingegangen. 1 - Technisches - Wie werden die Daten gespeichert und gelesen? 2 - Schwere Geburt(en) - Standardwirrwarr 3 - (K)ein Schutz - Die Aufteilung der Welt in Zonen und Kopierschutz 4 - Vergleich DVD - CD - VHS-Kassette (1210 Wörter)
Was ist Kryptologie? Ein Blick auf die Geschichte der Ver- und Entschlüsselung von Nachrichten. Beispiele für verschiedene Verschlüsselungsarten und Codes. (231 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Verschlüsselung:

Hallo zusammen! Ich schreibe morgen meine letzte Deutschklausur (13/1 GK). Man kann davon ausgehen, dass wir die Strömungen der Lyrik nach 1945 darstellen sollen. Allerdings bedeutet Strömungen doch soviel wie Einfluss (?) und nun bin ich mir nicht sicher ob meine Vorbereitungen die richtigen sind: Hermetische Lyrik - Sprache wurde von Nazi..
Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
Hallo, habe wieder einen Text zur Korrektur :) Also wie gesagt, wegen meiner mangelnden Deutsch-Kenntnisse bin ich sehr schlecht beim Texte zusammenzufassen! Deshalb bitte ich euch um die Korrektur meiner Reflexion von meiner Facharbeit über die RSA Verschlüsselungsverfahren im Fach Informatik. Der folgenede Text ist meine Schlussbemerkung ..
Wer kann`s entschlüssen? 22:29 - 96 - KGJ ZKB XEHA RBRG NNXG PTOF UZMW TLDL ZDDD HSJX QUPE GKDX LOYM CWES FUOU GQRG MVEJ IKKE NZAQ CWBS UUJF AJZE UNMJ VXGO PUWT ESRU "Tipp": Walzenlage B I IV III, Ringstellung 16 26 08 und Steckerverbindungen AD CN ET FL GI JV KZ PU QY WX Ich hoff, ich habe selbst keine Fehler gemacht. Viel Glü..
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem bei o2 und seitdem komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet (ich fürchte aber es liegt am PC da ich mit meinem anderen Rechner mit Windows 7 problemlos ins Internet komme). Hier die Daten: PC: Acer Aspire 5315 Notebook Windows Vista atheros ar5007eg wireless network adapter (Treiber auf dem ne..
Hallo, ich (18, Jgst 12) habe mich dazu entschieden, in meinem Leistungsfach Mathematik eine Facharbeit zu schreiben. Kurz zur Regelung in meinem Bundesland (Rheinland-Pfalz): Eine Facharbeit ist freiwillig und kann in einem der drei belegten Leistungsfächer geschrieben werden. Das Thema kann der Schüler selbst aussuchen, es muss konkret se..
Hey kennt sich jemand hier mit der "Caesar-Verschlüsselung" aus ? und kann mir das Entschlüsseln : JEIE EUIC UWED ENSR NSGH MERA DDTW REET RCIS EWEÜ IINI IKCI REIT CNMG CUHS KRNE HIAE HNTT ADFN TMßN TDIS NEAD IRZZ IAGC NNCA GIUE GUEH WDHU ECRI EFAW ÜAAF NHRT NDRE TSBD ZTIZ ZITR
Hallo , also ich will meine Facharbeit in Mathematik schreiben, bin momentan in der Jahrgangstufe 12. Unser Thema müssen wir bis zum 30.10 gefunden haben... ich habe mich auch schon darüber informiert würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weitere Vorschläge liefert oder Anmerkungen zu den bisherigen Vorschlägen gibt. Danke im vorraus! ..
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Wir müssen im Informatik mit Hilfe des Pascal-Programm ein Programm des Vigenére-Verschlüsselung entwickeln. Ich möchte dieses mit dem Vigenée Quadrat programmieren. Vielen Dank vorab. LG
Hey kann mir einer der sich damit auskennt den VBA Code zur Caesar-Verschlüsselung notieren? Danke schonmal.
Hallo ihr lieben, hoffe es kann mir einer helfen. Ich sollte die verschlüsselung meines routers auf wpa/wpa2 umzustellen..hab ich gemacht. nun mein problem wenn ich mich mit einem iphone über wlan verbinden will kommt trotz richtiger kennworteingabe verbindung zum netzwerk xxx fehlgeschlagen. Wie kann ich das Problem lösen?
hallo, ich soll eine Java-Methode schreiben, die: 1) ...das RSA-Modul aus 2 in BitInteger-variabel gespeicherten Primzahlen primeA und primeB berechnet und zurückgibt 2) ...den Wert der Eulerschen Funktion berechnet und zurückgibt 3) ...einen Verschlüsselungsexponenten wählt und zurückgibt 4) ...den Entschlüsselungsexponenten aus Verschl.Exp. ..
Hallo Leute, mein Lehrer meinte wir sollen was herausfinden zur Hashfunktion. Haben noch nichts drüber gesprochen aber es kommt in der Arbeit (morgen!) vor. Kann mir einer erklären was das ist? Sind beim Thema Verschlüsselungen Homophone und so
Beim Konfigurieren des WLANs mit einem Laptop (drahtlos) kann die Verbindung bei einer WEP Verschlüsselung hergestellt werden.. Allerdings ist das nicht die sicherste Methode. Wenn ich die Verschüsselung auf WPA2-PSK umstelle gehts nicht mehr. (Verbindung knn nicht hergestellt werden)Im Konfigurationsprogramm kann ich den Verschlüsselungs-Typ wähle..
Gibt eine Verschlüsselung mit 256 Bits an, dass der Schlüssel aus 256 Zeichen besteht? Danke
Hey:)Ich habe eine Frage...:(Ich muss für morgen in Informatik ein Referat über verschlüsselungen halten...es gibt ja so verscheidene...Kennt ihr welche:(!
Hey, ich hab ne Aufgabe in Info & ich krieg das irgendwie nicht hin.: a) Gib die einzelnen Buchstaben deines Namens zellenweise in eine Zeile eines Rechenblattes ein. Berechne anschließend in einer weiteren Zeile den ASCII-Code der einzelnen Buchstaben. b) Die einzelnen Buchstaben werden nun folgendermaßen verschlüsselt: zu dem ASCII-Code ..
Unter Systemsteuerung -> SIcherheit wirds nicht aufgeführt und das Microsoft Tool lässt sich nicht installieren (mit 2 Rechnern gestet). Jemand ne Idee?
hallo ich hab mich mal im internet erkundigt obs die vigenere verschlüsselung auch als vba code für ecxel gibt leider erfolglos. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. ```Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten```
Hey Leute ich habe folgendes Problem: Mein Router ist mit einem wpa2psk schlüssel gesichert ich möchte die verschlüsselung aber gerne ändern um mit meiner psp online zu gehen, da diese kein wpa2psk unterstützt. wie kann ich also die verschlüsselungsart ändern? ich hab folgendes Routermodel: Siemens GigasetSE551 Wlandsl/cable falls dies über..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verschlüsselung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!