Menu schließen

Verhältniswahlrecht



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Verhältniswahlrecht:

Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Verhältniswahlrecht:

Hey! Könnt ihr mir bei diese Aufgabe helfen?^^ Danke..^xD Aufgabe 1: Vergleiche Mehrheits- und Verhältniswahlrecht. Begründe, welche Vor- und Nachteile dir besonders schwerwiegend erscheinen. Vorteile der Mehrheitswahl: -Zwischen den Kandidaten und den Wählern im Wahlkreis besteht enger Kontakt. -Dadurch fühlt man sich der gewählte Abgeord..
Kann mir jemand kurz und schnell erklären was ein Verhältniswahlrecht ist?
Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe: Die Glatze will morgen wissen, was ein Mehrheits- und Verhältniswahlrecht ist. Ich weiß nur, dass es in Großbritannien ein Mehrheitswahlrecht, in Deutschland ein Verhältniswahlrecht gibt. Könnt ihr mir mal so die wesentlichen Unterschiede zwischen denen ma erläutern? Gruß, Raschi
könnt ihr mir vielleicht nen guten link über das verhältniswahlrecht schicken? aber es darf nix mit der brd zu tun haben sondern eher allgemeiner oder vielleicht zur weimarer republik. ich find einfach nix und muss ein referat drüber halten aber ich kann nciht auf die brd eingehen weil ein anderer das schon macht. bei wikipedia wird auch eher auf d..
Hi wir schreiben morgen eine arbeit mit über 20 Fragen und ein paar davon weiss ich nicht zu bewantworten: 1. Unterscheiden zwischen mehr und verhältniswahlrecht 2. 5 Organe der BRD zuordnen nach Judikative/Exekutive/Legistative: BundesTag: Regierung: Bundesrat: Bundesregierung: Bundesverfassungsgericht: vielleicht könnt ihr die fr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verhältniswahlrecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!