Menu schließen

Verhältnisformel



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Verhältnisformel:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Verhältnisformel:

Hey zusammen, wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, dass wir die Verhältnisformel für Magnesiumsulfid angeben sollen. Das Massenverhältnis liegt bei 3:4. Also ich habe bis jetzt im Periodensystem nach den beiden Elementen geguckt.Dabei herausgefunden: Magnesium: 24u Schwefel:32 u Wie soll ich jetzt weitermachen? Also mein Vorschlag is..
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Wie lauten die Verhältnisformeln für Zinkphosphat,Zinkhydrogenphosphat und Zinkdihydrogenphosphat? Danke :)
Hallo, 1,275 g Vanadium reagiert mit 1 g Sauerstoff. Bitte um Verhältnisformel und Reaktionsgleichung, vielen Dank.
Kann mir jemand eine internetseite empfehlen auf der die sache mit den Verhältnisformeln in Bezug auf die Ionnebindung erklärt wird? das wäre sehr hilfreich...dank
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Kann mir jemand erklären was 1. der unterschied zwischen Molekül- und Verhältnisformel ist 2. für welch Stoffe man welche Formel verwendet und 3. was diese Formeln jeweils aussagen
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe in Chemie. Ich habe folgenden Hausaufgaben bekommen, die ich alleine nicht lösen kann. Meine Familie kann mir leider auch nicht weiter helfen. Könnt ihr es vielleicht? Also es geht um folgende Fragen: 1. a) Wodurch unterscheiben sich salzartige Stoffe von Molekülverbindungen? b) Was ist der U..
Hey, ich verzweifle gleich an meinen Chemiehausaufgaben. Kann mir jemadn vielleicht helfen? hier die Aufgabe: Das Massenverhältnis von Elementportionen beträgt: m(zink) / m(schwefel) = 2,04 / 1 Ermittle die Verhähltnisformel. danke schon im Vorraus
5,4 g Aluminium reagieren mit 9,6 G Schwefel zu Aluminiumsulfid. Berechne die Verhältnisformel... Notiere die Reaktionsgleichung...
*2 aufgaben zur verhältnisformel.. wir haben die aufgaben nicht im unterricht besprochen und deswegen brauch ich die lösung..wäre nett:P A1) Welche Masse hat die Kupferportion, die man aus 1kg rotem Kupferoxid durch Reduktion gewinnen kann? und A2) Die Verhältnisformel für das rote Eisenoxid ist Fe2O3. Welche MAsse hat die Eisenportion, di..
hallo, kann mir jemand sagen wann man die Summenformel und wann man die verhältnisformel bentzt. bei welchen "atomen" ^^ *lalala* danke schonmal
Hallo liebe Community Wie stellt man Verhältnisformeln in der Chemie zusammen ? Ich habe hier die Atomsorten : Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Calcium, Schwefel, Schwefel, Phosphor, Kalium und Magnesium Außerdem noch einmal: Mangan, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Bor, Chlor und Nickel
mein Problem ist, ich weiß nicht wie das geht, nicht ein bisschen =( die Frage ist: Wie beziehe ich das Massenverhältnis auf die Masse von Atomen und wie kann ich daraus die Verhältnisformel einer Verbindung aufstellen? Da ich morgen schon die Arbeit schreibe und bisher nicht weiß wie es geht, hoffe ich mir kann jemand weiter helfen und es erklär..
Hey zusammen ich hab ma ne Frage un zwar hab ich hier 2 reaktionsgleichungen un hab das Gefühl das sie falsch sind kann mir jemand sagen ob die richtig sind oder ob sie falsch sind in wenn ja was is falsch 1.)Na+Cl--->NaCl 2.)Na+Cl2-->NaCl außerdem brauch ich ne formel für die Reaktion von chlor mit Eisen zu eisenchlorid mit der verhältni..
1116 g Eisen und 1420g Chlor reagieren vollständig zu Eisenchlorid. Bestimme die Verhältnisformel
Hallo Leute Ich muss die Verhältnisformel von Natriumchlor mit der von Magnesiumchlorid und Aluminiumchlorid vergleichen.https://i.imgur.com/uRu390F.jpg
Hallo leute ich hab hier n paa aufgaben auf und steig voll nicht mehr durch könntet ihr mir vllt helfen also: 1) Welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Stoff den elektrischen Strom leitet? 2) Welche Verhältnisformeln ergeben sich für folgende Ionenverbindungen :Lithiumoxid, Natriumsulfid, Bariumsulfid, Magnesiumchlorid, Calciu..
*2 aufgaben zur verhältnisformel.. wir haben die aufgaben nicht im unterricht besprochen und deswegen brauch ich die lösung..wäre nett:P A1) Welche Masse hat die Kupferportion, die man aus 1kg rotem Kupferoxid durch Reduktion gewinnen kann? und A2) Die Verhältnisformel für das rote Eisenoxid ist Fe2O3. Welche MAsse hat die Eisenportion, di..
N`abend zusammen :-) Also, die Aufgabe lautet: Gib die Verhältnisformeln für die folgenden Verbindungen an: Eisen(II)-bromid, Quecksilber(I)-chlorid Kann mir bitte jemand dabei helfen? Wär` echt lieb von euch;-)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verhältnisformel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!