Menu schließen

Verhältnis zueinander



31 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Verhältnis zueinander:

Joseph Roth: "Hiob" - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführender Aufgabenstellung Schwerpunkte: Erzählweise, Charakterzüge Mendels und Deborahs Textauszug: S. 69, Z. 31 - S. 72, Z. 7 (1700 Wörter)
In diesem Referat wird über den Alltag der Gladiatoren (Ernährung, Training, warum die diesen Weg einschlugen...) und teilweise auch über den der alten Römer und über ihr Verhältniss zueinander berichtet, der Aufbau des Flavischen Amphitheaters (Colosseum) wird ebenfalls beschrieben. Die Geschichte der Gladiatorenkämpfe und deren Ablauf ist (nach meiner Lateinleherin) genau wiedergegeben und gut zu verstehen! (1252 Wörter)
"Die Vernunft als herrschenden Seelenteil" von Platon. Platon Teilt die Seele in 2 Teile ein: den vernünftigen und den unvernünftigen Teil (Denken; Gier) (238 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Verhältnis zueinander:

Hallo miteinander, ich habe eine recht simpel erscheinende Frage, die mir dennoch Kopfzerbrechen bereitet xD Wenn ich 3 unterschiedliche Zahlen (Größenangaben/Preise/..) habe, wie berechne ich dann, in welchem Verhältnis diese zueinander stehen? Beispiel: 1137 4535,5 1229,5 (Das bezieht sich auf eine Textaufgabe, bei der eine E..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Könnt ihe mir eine Personekonsulltion zu romeo und julia auf dem dorfe nenne?:D was für verhältnisse die zueinander haben und so?
hallo leute:) ich habe probleme kann einer mir helfen? was sind Normen und Werte?und in welchem verhältnis stehen sie zueinander?
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Hallo, ich suche irgendeine Internetseite, wo ich Interpretationen von Faust 1 finden. Es sollen aber folgenden Aspekte in der Interpretation berücksichtigt werden Hallo, ich suche jemanden, der für mich Faust unter folgenden Aspekten interpretiert: den situativen Kontext den Grobaufbau, Fausts Seelenlage, den ..
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Hallo, meine Frage scheint eigentlich ziemlich leicht, aber ich hab keinen richtigen Weg gefunden, um es ordentlich zu lösen: Ich möchte das Verhältnis zweier Flächeninhalte zueinander ausrechnen, welche 11696370,45 und 9700445,38 wären. Wenn ich die in meinen Taschenrechner eintipp, bekomm ich als Ergebnis nur eine Zahl raus, kein Bruch, von..
Hallo liebe Gemeinde, wenn wir einen pH von 7,6 haben, in welchem Verhältnis stehen Säure und Base zueinander? 7,6 ist schwach basisch,d.h. es liegen mehr protonierte Basenmoleküle vor. Aber ich muss es in einen Zahlenwert beantworten pH ist ja der neg Logarithmus und gibt an wie viele H30- in der Lösung sind. Liegen 60Mal mehr OH..
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Hallo:) Ich muss in der nächsten Woche eine mündlich Prüfung absolvieren.Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Charakteren Walter und Asagei . Könntet ihr mir bitte helfen, was man über die beiden wissen sollte und in was für einen Verhältnis die zueinander stehen? LG Lotti:)
Guten Abend! Aufgabe: Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades Prisma mit quadratischer Grundfläche eingeschrieben werden. Wie groß müssen Grundkante und Höhe des Prismas gewählt werden, damit sein Volumen maximal wird? In welchem Verhältnis stehen diese Volumina zueinander? -> HB: V(prisma) = a^2 * h -> Bei der Nebenbedingung jedo..
Hallo Ihr lieben, Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Kunstgeschichte und wollte euch fragen ob jemand unter euch ist der sich genauer mit Gestaltungspsychologie usw. auskennt. Mein Themenbereich ist die Baukultur. Thema der Facharbeit ist: Systematik und Dekonstruktion anhand von beispielen aus der Baukultur. Mein Ziel ist es aufzu..
Charakterisierung „Nicht ohne meine Tochter“ ist ein Drama von Betty Mahmoody aus dem Jahr 1987 und lässt sich der Literaturepoche Postmoderne zuordnen. Die Handlung des Buches thematisiert eine Frau mittleren Alters, die zusammen mit ihrer Tochter in einem fremden Land von ihrem Ehemann gefangen gehalten wird. Nachfolgend wird die Protagonist..
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
Hey leute hab mal hier was geschriebn zu einem werbebild. Wäre nett wenn ihr mal drüberschauen könntet. Die vorliegende ganzseitige Werbeanzeige im DIN-A4-Format erschien am 06.05.2009 in der Zeitschrift “Freundin”. Das Unternehmen LEIFHEIT wirbt mit dieser Anzeige für den Picobello Bodenwischer, das es auf dem Markt anbieten will. Betrachtet..
Hey, ich hätte da ein Paar Fragen die im Endeffekt alle zusammenhängen, aber erstmal die Erklärung wie es zu diesen Fragen kommt: Meine Eltern sind getrennt, ich kann mich nicht mal ansatzweise an die Zeit davor erinnern, meine Mutter und ich haben seit Jahren kein gutes Verhältnis mehr zueinander. Daran will ich auch wenn es hart kling nichts änd..
Hallo alle, ich brauche eine Hilfe. Ich bin keine Muttersprachlerin und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Ich würde brauchen den Unterschied zwischen lexikalischen und grammatischen sprachlichen Einheiten am Beispiel der folgenden Sätze zu erläutern. a) Das Orchester spielt laut. b) Das Orchester ist laut. c) Das laute Orchester klingt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verhältnis zueinander zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!