Menu schließen

Verhältnis zu Gott



30 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Verhältnis zu Gott:

Hi nochmals danke für eure Hilfe zu diesem Thema, nun stelle ich meine erarbeitete Charakterisierung des Taugenichts ins Internet und hoffe das sie euch weiter hilft, denn es gibt immer nur die eine. und nun habt ihr eine von mir selber geschrieben Version. Hier erfährt ihr einiges über den Taugenichts, verhältniss zu sich selber und der Gesellschaft, und zur Natur. also viel spaß noch beim suchen und surfen. wünscht euer Sebastian Chybiorz (370 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Ein Text über die Verbindung zwischen Anne Frank und ihrem Gott. Wie er Anne hilft zu denken und zu handeln und ihr schweres Schicksal zu ertragen. (601 Wörter)
René Descartes - Kurzzusammenfassung über sein Leben und die Erkenntnistheorie Gliederung: * kurze Biografie mit Erwähnung einiger seiner Werke * Erkenntnistheorie; Wie stand Descartes zu Gott? (500 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Verhältnis zu Gott:

Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Hi, ich schreib nächste Woche Deutsch Schulaufgabe über eine Szene aus Emilia Galotti. Ich bin mir recht sicher, dass die Szene V,7 drankommen wird. Ich habe hier schon eine Analyse dieses Szene gefunden, die aber leider sich nicht öffnen lässt. Also meine Frage hätte jemand eine Analyse für mich? Und ich hab diese Einleitung im Netz gefunden u..
Hallo zusammen, ich hab mal einige fragen über Gottesbild. 1. Was für ein gottest bild gibt es in der Schöpfungsgeschichte? (nennt bitte Eigenschaften) 2.Wie ist das Verhältnis zwischen Gott und Mensch in der Schöpfungsgeschichte?
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
kann jemand dieses gedicht interpretieren ... ich muss es nämlich vergleichen mit prometheus (von goethe) unter besonderer berücksichtigung des verhältnisses zwischen zeus/göttern und dem Menschen. Das gedicht von goethe versteh ich ja einigermaßen aber das von schiller nicht .. ich hab auch keine interpretation gefunden.. könnt ihr mir bitte helfe..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
hallo, kann mir niemand nicht kurz und bündig aufschreiben,was für ein verhältnis der lehrer,im buch jugen ohne gott, zu seinen schülern hatte? wäre um jede antwort dankbar. mfg, caroline :-)
Hallo, Wie denkt ihr über das Verhältnis, griechische Mythologie: Prometheus in relation mit Annette von Droste Hülshoff mit dem Werk: "Am Turme" Meiner Meinung nach, zeigt das Sturm und Drang Gedicht etwas rebellisches, starkes und auch Selbstentfaltung. Zudem aber bei Annette von Droste Hülshoff, mehr die melancholische Situation im Vorder..
Heyy Leute, Und zwar ich habee endlich ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch :D Deutschlands größter Dichter Johann Wolfgang von Goethe - Leitfigur für deutsche Muslime ? Nun meine Frage an euch wie findet ihr das und wie würde ihr die Gliederung machen ? Meine grobe ( noch nicht vollendet) Gliederung sieht wie folgt aus : -Einfü..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Bestimmen Sie nach einer ersten Lektüre, wie der Sprecher des Gedichts das Verhältnis zwischen den Göttern und den Menschen darstellt. 2- Gliedern Sie das Gedicht in Sinnabschnitte und halten Sie die Themen und die wesentlichen Aussagen fest. 3- Erläutern Sie die in dem Gedicht dargestellte Sonderstellung des Menschen und sein Verhältnis zu den G..
Der Heine macht es mir nicht leicht. Meine Frage beziehen sich auf Heinrich Heine insbesondere die beiden Werke die Stadt Lucca und die Bäder von Lucca Ich stöbere nun seit geraumer Zeit im INternet....Doch einfach nichts zu finden. Kann mir jemand erklären, weshalb man sozusagen über alles etwas findet nur nicht über die beiden Bücher die S..
hallo ich soll für den religions unterricht herrausfinden: welches gottesbild in Gen. 18 dargestellt ist. also was jahwe kenntzeichnet. wie das verhältnis zwischen gott und mensch bestimmt wird. was die geschichte über gott aussagt und wie der literarische hintergrund ist. leider find ich im internet nichts zu den themen. und würde mich f..
halli hallo... kann mri mal bitte jemand in deutsch helfen ich soll "Das Göttliche" und Prometheus" von goethe vergleichen unter den kriterien: Wert des Menschen, Möglichkeiten des Handelns, Verhältnis Mitmensch - GötterGott, Sprache, Lebensmaximen. wäre voll nett wenn ihr mir dazu mal ein bisschen sagen könntet, muss das nämlcih abgeben und we..
Kann jemand einen Überblick darüber werfen? Im von Heinrich Heine verfassten Gedicht ,,die Schlesischen Weber,, welches 1844 erschien, handelt es um die schlechte Lage der Weber Schlesiens zur Zeit der Industrialisierung. Die Intention Heines ist dabei auf die schlechte Verhältnisse der Weber aufmerksam zu machen. Das Gedicht ist ein Viezeile..
Hallo, ich muss bis morgen einen Vergleich zwischen der Schrift von Martin Luther (An den christlichen Adel deutscher Nation) und von Pico della Mirandola (Ein einzigartiges Geschöpf) anfertigen. Zudem muss ich bei Luther den Menschen in seinem Verhältnis zur Autorität darstellen und bei Pico della Mirandola das Menschenbild charakterisieren un..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verhältnis zu Gott zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!