Menu schließen

Verdauung und Ernährung



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


3 Dokumente zum Thema Verdauung und Ernährung:

Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Biologie über das Thema Beuteltiere. Der Text gibt Auskunft über verschiedene Arten von Beuteltieren, ihre Ernährung und Fortpflanzung. Gliederung: - Eine spektakuläre Geburt - Der reizende Koala — ein anderes erstaunliches Beuteltier - Ein einzigartiges Verdauungssystem (Biologie, ) (1074 Wörter)
In dem Dokument geht es um die Lebensweise eines Delfins, um seine Tricks und was den Delfin ausmacht. Aber auch die Delfinjagd, Delfinschutz und Delfine in der Mythologie sind in der Zusammenfassung enthalten. (1478 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Verdauung und Ernährung:

Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Liegen zu diesem Thema Klassenarbeiten für den Bereich Gymnasium vor (Klasse 7) ?
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Also ich hab heut in Bio recht viele Aufgaben bekommen. Bei 3 komm ich nicht weiter... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es sind 3 Fragen zur Ernährung bzw zur Verdauung beim Menschen. 1. Nach welchen Gesichtspunken muss die menschliche Kost bewertet werden? 2. Warum hat der Erwachsene einen erheblichen Nahrungsbedarf (jährlich etwa 10 Zentne..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo! Wir haben paar fragen in bio bekommen, jedoch keine Materialien, wo man die Antworten finden kann. Ich bitte um Hilfe! 1. Warum hat der Erwachsene einen erheblichen Nahrungsbedarf, obwohl sich seine Körpermasse kaum ändert? 2. Wie erklärt sich die etwas schwere Verdaulichkeit und der geringere Nährwert pflanzlicher gegenüber tierischer ..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
hey :) ich würde mich freuen wenn ihr euch 1,2 min zeit nehmen würdet, um mir ein wenig zu helfen :wink: also es geht um meine fba in bio, die ich bald mal zu schreiben anfangen muss.. thema: ernährung.. hab mich jedoch noch nicht für etwas spezielles entschieden.. also ich dachte an verdauung, aber irgendwie klingt das absolut unspannend....
Hallo Wir müssen grad unsere Vorträge in Naturwissenschaften schreiben und jetzt sind wir beim Thema Ernährung angelangt. Problem: Ballaststoffe und Abnehmen. Die Verdauungsenzyme im menschlichen Körper (Dünndarm) können diese Ballaststoffe ja gar nicht oder nur sehr schlecht abbauen. Deshalb fördern sie ja die Verdauung. Aus diesem Grund sin..
a) Nennen und beschreiben Sie in diesem Manuskript die wichtigsten Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung (Hauptnährstoffe), die Bedeutung im Körper (je zwei Beispiele) und je zwei Beispiele von Nahrungsmitteln. Erkläre außerdem den Weg der Nahrung durch den menschlichen Körper und erläutere dabei die Bedeutung der Verdauungsenzyme. Dringend!
Hallo ich besuche das sozial-gesundheitwissenschaftl Gymnasium, unser Profil ist Gesundheit und Pflege und ist relativ neu. In 2W schreiben wir Abi ich wollte fragen, ob jmd mit so ähnlichen Fächern eine Zusammenfassung über die Niere und dieVerdauungsvorgänge bei der Ernährung gemacht hat?
Grüß Gott alle^^ also wir müssen ein Referat in Biologie über das Thema "Ehrnährung/Diäten bei Verdaungsstörungen" halten. wollte euch ma fragen ob euch dazu etwas einfällt. Folgende Fragen sind zu behandeln: 1. Aufzählung verschiedener Verdauungsstörungen + die Ursachen 2. Welche Altergruppen sind betroffen 3. Prophylaxe (>Vorbeugung) 4. E..
Hallo, ich wollte ein paar kg abnehmen. Im Internet gibt es 1000 Methoden, gibt es jemand der etwas Ahnung in der Sache hat: 1)Nun habe ich im Internet gelesen, dass der Stoffwechsel ein sehr wichtige Rolle spielt Woher weiß ich, wie mein Stoffwechsel ist? Kann ich zum Arzt und ein Art "Test" durchführen? 2) Gibt es den "Perfekt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verdauung und Ernährung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!