Menu schließen

Vater Sohn Verhältnis



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Vater Sohn Verhältnis:

In dem Text geht es um einen Brief von Hermann Kafka an Franz Kafka. Aufgabe: Schreibe einen Brief aus der Sicht von Kafkas Vater an Franz Kafka, aufbauend auf den Text von Franz Kafka "Brief an den Vater". (400 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Vater Sohn Verhältnis:

Wir schrieben heute eine Arbeit über eine Kurzgeschichte. Die erste Aufgabe war es eine Inhaltsangabe zu gestalten. Die zweite Aufgabe war es das Verhältnis zwischen dem Vater und dem Sohn zu beschreiben, und die dritte Aufgabe, bei der ich mir sehr unsicher bin war es, ob der Titel "Schlüsselerlebnis" zu der Kurzgeschichte passt. Ich habe geschrie..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Hi, kann mir jemand vielleicht etwas zu dem Verhältnis Vater/Söhne sagen? (Vielleicht auch Einstellung zu ihnen im bezug auf Bernard) Und Willys vorstellung über den american dream (Wie erfolgreich war er und ob man mit dieser einstellung erfolgreich werden kann) Ich hab zwar schon grobe Ansätze wäre aber sehr erfreut wenn mir jemand et..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Hallo kann mir jemand bei der inhaltsangabe für "Die Wildente" von ibsen helfen? hab schon das schon gefunden aber es ist noch viel zu kurz...: Zu Ehren seines heimgekehrten Sohnes Gregers gibt Konsul Werle einen Empfang. Hier trifft Gregers seinen Jugendfreund Hjalmar Ekdal, der mit Gina, einem ehemaligen Dienstmädchen der Werles, verheiratet ..
Hallo, ich wollte fragen wie das Verhältnis zwischen Hauke und seinem Vater war? Ich habe das Buch gelesen und auch das schon aufgeschrieben: "Das Verhältnis zwischen den beiden war eigentlich ganz gut. Der Vater schickte seinen Sohn zur Deicharbeit, um Deichgraf zu werden, aber steckte sein Leben zurück um Huke alles zu bieten. Er schützt seinen S..
Ich weiß die AUfgaben sind einfach...habe aber keine Lust ewig dran zu Sitzen...Kann mir jemand helfen? 1. Kafkas berufliche Situation und seine Stellung in der Familie vor der Verwandlung. 2. Verhalten des Vaters vor und nach der Verwandlung. 3. Verhalten der Mutter gegenüber dem verwandelten Sohn. 4. Verhalten der Mutter gegenüber dem Vater. ..
Hey! Wir behandeln gerade den Brief Kafkas an seinen Vater (vor allem den Anfang)... Jetzt haben wir ein paar Aufgaben bekommen: 1. Beschreibe die Beziehung zwischen Sohn und Vater. 2. Welche Fogen sieht Kafka für sich, seine Entwicklung als Mensch/ Schriftsteller? 3. Erläutere die Feststellung, dass beide Vater + Sohn schuldloss sind!..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Charakterisierung „Nicht ohne meine Tochter“ ist ein Drama von Betty Mahmoody aus dem Jahr 1987 und lässt sich der Literaturepoche Postmoderne zuordnen. Die Handlung des Buches thematisiert eine Frau mittleren Alters, die zusammen mit ihrer Tochter in einem fremden Land von ihrem Ehemann gefangen gehalten wird. Nachfolgend wird die Protagonist..
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
kann mir ma jemand helfen der ahnung von den räubern hat.... wollt einfach nur ma wissen welche rolle der Vater (alte Moor) spielt? und wie das verhältnis zwischen den beiden Söhnen ist.... danke schonma
kann jmd. den text auf grammatik fehler korrigieren? und ehm.. kommasetzung.. bitte auch danke.. Magerethe war eine blonde Adelstocher, dessen Schönheit zum Verhängnis wurde. Magerethe wird von einer Amme aufgezogen, da ihre Mutter gestorben war. Als das Kind vier Jahre alt ist, nimmt sich der Vater eine neue Frau. Sie wird darauf hin Marga..
Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir bitte sagen könnt wie ich das einleitung satz schreiben kann mit das wort Misstrauisch. Ich brauche auch 3 Textstelle über das Verhältnis zwischen Vater und Sohn und Erklärung 3 Merkmale dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt mit eine Wendepunkt bitte! Und als letztes 3 Stilmittrl in der Geschichte Bitte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vater Sohn Verhältnis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!