Menu schließen

Ursachen für Kriege



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ursachen für Kriege:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Ursachen für Kriege:

Die Armut begegnet uns jeden Tag. Sie begegnet uns auf der Straße, in Menschen, die betteln oder in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen, manchmal auch nach Essensresten. Sie begegnet uns in den Medien, in Zahlen, Prozenten und Statistiken. Armut begegnet uns in der Gegenwart in Flüchtlingscamps und Slums auf der ganzen Welt. Sie hat uns in d..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
Hi, ich suche die Erscheinungsfromen/Ursachen/lösungsstrategien für diese 3 Begriffe. Hab Ursachen, wie Terrotorialeansprüche, Rohstoffbedarf, Machtkonkurrenz, Herrschaftssicherung, Ablenkung Fehlwahrnehmung. Das sind meiner meinung nach Urasachen für Kriege und Konflikte. Und für krisen? Lösungsstrategien? Erscheinungsformen?
warum werden kriege geführt
hallo liebe leute! ich habe da ein paar fragen bekommen in geschichte zum thema:"kalter krieg. -wieso kommt es zur deutschen teilung? -wer hat schuld daran? -wo liegen die ursachen des kalten krieges? es wäre eine riesengroße hilfen, wenn ihr sie beantworten könnten. liebe grüße
Kann mir jemand dazu etwas nennen? Ich habe bis jetzt: 1.WK: Rache an Deutschland, da diese den Schiffverkehr durch U-Boote blockierten und dabei amerikanische Schiffe versenkt haben Demonstration ihrer Machtposition Kampf für die Rechte der Völker/Menschen 2.WK: D und Italien und Japan führten eine aggressive Expansionspolitik, dessen ang..
naaya..vlt kann mia ja jmd helfn also wär schon toll <.< °Überbevölkerung °Kriege;Bürgerkriege °mangelndes ,,know how,, beim Anbau °geringes Einkommen;Armut °Wassermangel °ungleiche Verteilung von grund und Boden °wenig technische Hilfsmittel °ungünstiger Naturraum Erkläre wie die genannten Ursachen zum Junger führen?
Ich muss zu mrogen folgende aufgaben erledigen: 1. Informieren Sie sich über die Perserkriege! a) Charakterisieren Sie das Perserreich im Vergleich zur griechischen Polis! b) Nennen Sie Ursachen der Kriege! c) Stellen Sie den Verlauf im Überblick dar! d) Erarbeiten Sie die Ergebnisse heraus!  Kalliasfrieden 2. Erläutern Sie di..
Hallo! Ich muss 20 Sätze (aus `Im Westen nichts Neues`) diesen Schwerpunkten zuordnen: 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) der persönlichen Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hintergründe 6 literarische Epoche 7 Merkmale der Textsorte 8 sprachliche Mittel 9 Wirkung a) Ebene des..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ursachen für Kriege zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!