Menu schließen

Unterdrückung



42 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Unterdrückung und Abhängigkeit Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Unterdrückung und Abhängigkeit


5 Dokumente zum Thema Unterdrückung:

Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Stadien der Emanzipation (Aufklärung->Romantik) dargestellt. Detailliert werden die Schriftstellerinnen Karoline von Günderode, Bettina von Arnim und Sophie Mereau vorgestellt. 1. Stadien der Emazipation Frauen in der Aufklärung 2. Frauen in der Aufklärung (7 Slides) (334 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Inhaltsangabe zum Zeichentrickfilm "Farm der Tiere" von George Orwell (261 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Unterdrückung:

Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
Hallo Leute, Ich kann mich nicht entscheiden. Unser Lehrer wird uns darüber in der nächsten Stunde ausfragen; Also ich hab das mal so zusammengefasst falls etwas fehlt fügt bitte noch was hinzu: Segen: - Modernisierung des Rechtssystems - Einschränkung der Kleinstaaterei zugunsten der größeren - Säkularisierung Fluch: -Unterdrückung de..
Ich mag Deutschland sehr, natürlich gibt es manche Dinge die nicht so toll sind, aber das gibt es überall. Ich lebe hier und bin stolz darauf ein Deutscher zu sein. Und ich bin auch der Meinung ein gesundes Maß an Nationalstolz kann keinem Schaden. Leute die nur durch diese äußerung sagen ich bin rechts haben keine ahnung, denn das was ich sage is..
Wir haben eine Arbeit über Interpration geschrieben. Mein lehrer hat die Geschichte Eveline Von James Joyce genommen. Ich hab 2 Seiten irgendwie nur Blödsinn geschrieben die Erzählabsicht war Veränderung dass dieses Mädchen Angst vor Veränderung hat und Hassliebe. Es wurde in Der Geschichte erzählte wie schlecht es ihr geht und wie ihr Vater..
Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen! Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf un..
hey, ich schreibe morgen eine 3-stündige geschiklausur über die französische revolution. dabei hat mein lehrer schon angedeutet das etwas in die richtung zum vergleich von rousseau und robespierre drankommt. was ich bisher habe: GEMEINSAMKEITEN: -gleichheit & freiheit -gemeinwille -allgemeinheitz vor individuum -vaterlandsliebe -unterdrü..
hey kann ich schreiben : Denn die Fußnoten sind ein Synonym für die Unterdrückung, mit der das lyrische Ich ihr Leben gelebt hat. Das hört sich komisch an ^^ In dem Gedicht "umsturz" heißt es: "Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten".
Hallo Leute! wollte euch mal fragen wer vll mal kurz zeit hat mir zu helfen. ich schreibe nämlich morgen eine deutschklausur über don karlos und bin jetzt so am überlegen wie soll ich das am besten morgen machen.... ich wollte euch mal fragen , ob ihr euch einmal mein anfang durchlesen könnt und es mal komentierne und vll dann auch korriegiern kö..
Sind dort Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin? Kann ich das so schreiben? 1. Was ging dir – Tonda – eigentlich durch den Kopf, als du diesen Krabat das erste Mal gesehen hast? Als ich Krabat das erste Mal im Bett liegen sah, musste ich an meine Anfangszeit in der Mühle denken und hatte Mitleid mit ihm. Deshalb habe ich ..
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Warum war Hitlers Plädoyer für aktiven/passiven Widerstand zu dieser Zeit illusorisch? Wer kann mir bei dieser Frage helfen ? Muss irgendetwas mit der Friedespolitik von Stresemann zu tun haben (denke ich zumindest) Polizeibericht über eine Rede von Hitler auf einer öffentl. Versammlung der NSDAP in München am 21.12.1929: Hitler erklärte bei Be..
hi leute:) hab noch ne hausaufgabe bis morgen auf, ich hoffe ihr könnt mir helfen:) die frage lautet: entwickeln sich menschenrechte nur duch unterdrückung?
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
Neben den in blutroter Farbe gehaltenen Buchstaben des Buchtitels dominiert eine in ihren Proportionen verzerrte und mit den üblichen, den Juden zugeschriebenen Attributen dargebotene menschliche Figur das Titelbild des Einbanddeckels. Die Titelschrift ahmt die hebräische Quadratschrift nach - was in jener Zeit bereits mehrere Jahre in Publ..
Hey!ich bräuchte ein paar negative einflüsse des kolonialismus des 19 Jahrhunderts/beginn 20 Jahrhundert. Ich habe schon: Zivilisierung der kolonialen Bevölkerung Ausbeutung der Schwarzen u.a. billige Arbeitskraft-> sklavenhandel(keine aufklärung vorhanden, wie im mittelalter, ->unterdrückung) Ev.Kriege Naja sonst fällt mir nix ein... Wär sch..
hey, Die Dystopie ist eine negative Zukunftsvision mit Unterdrückung ohne Freiheit für Menschen und mit Zwang also die gegenteilige Zukunftsvision zur Utopie doch lässt sie sich mit der Apokalypse vergleichen?
Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Das sind meine zwei Themen 1. Widerstand gegen das Britische Empire - Inwiefern war Gandhis Widerstand erfolgreich? Ich muss die Themen unter maximal 5 Gliederungspunkten aufteilen. Ich habe schon drei Punkte: - Kurzbiografie - Anfänge und Erfolge des Passiven Widerstands - Einsatz gegen die Unte..
Hallo liebe Leute, ich habe ein riesen Problem undszwar muss ich eine 10 minütige Präsentation über Mahatma Gandhi halten, doch mein Text ist viel zu lang ! Am Anfang waren es 6 Seiten nun habe ich sie auf 5 verkürzt doch irgendwas muss noch kürzer geschrieben werden sodass es für 10 Minuten hinhaut. Ich stelle mal paar Absätze hier rein..wäre l..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unterdrückung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!