Menu schließen

Unglück



171 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 167 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Handke, Peter - Wunschloses Unglück Deutsch > Handke, Peter - Wunschloses Unglück
Thema: Watzlawick, Paul - Anleitung zum Unglücklichsein Deutsch > Watzlawick, Paul - Anleitung zum Unglücklichsein


4 Dokumente zum Thema Unglück:

Ein Amerikanisches Experiment das auf einer wahren Begebenheit beruht - ein Geschichtslehrer will seiner Klasse beweisen, wie es möglich war, das in Deutschland die Judenvernichtung möglich war - er gründet "die Welle" - mit Slogans und Gruppendruck steigern sich die Schüler immer mehr in dieses Vorhaben hinein - alles gerät ausser Kontrolle und muss abgebrochen werden, bevor ein Unglück geschieht (177 Wörter)
Analyse und Interpretation des Wortes Glück, dessen Bedeutung und Variationen. (518 Wörter)
Alles über den Militarismus und den Nationalismus während der Herrschschaft von Wilhelm. 1.)Warum bezeichnet man das Jahr 1888 als das „Dreikaiserjahr“? 2.)Warum war der Tod Friedrichs III. ein Unglück für Deutschland? 3.)Versuche Wilhelm II. sein Selbstverständnis und sein öffentliches Auftreten zu charakterisieren. 4.)Welche Aussageabsicht steht hinter der Karikatur, Abb. 1.? und so weiter (879 Wörter)
Selbstgeschriebenes Gedicht über eine unglückliche Liebe in Paris. Garantiert fehlerfrei (bereits von Lehrerin korrigiert) (114 Wörter)

167 Forumsbeiträge zum Thema Unglück:

Hallo😀, ich verstehe nicht genau, was die Einschränkungen der Freizügigkeit (Art.11 GG) genau bedeuten. Kann mir jemand vielleicht konkrete Beispiele für diese Einschränkungs-Kriterien nennen? - Lebensgrundlage nicht vorhanden - Bekämpfung von Seuchen, Naturkatastrophen - schwere Unglücksfälle - Jugendschutz Danke schon im Voraus&#12..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
 __________________________________________________________________________________________________________________________________              Der Anfang in einem Französischen Tagebuch lautet : Chere journal,...    ( Sehr Wichtig !)      &n..
Erstmal einen wunderschönen Guten Abend ihr lieben :smile: Aufgrund der schönen Kuppelversuchen (partnerbörse) ist mir MAL WIEDER eine Frage in den Sinn gekommen *lol* Alos mich würd mal interessieren, wer hier noch Single ist (glücklich oder unglücklich?) oder wer schon in festen Händen is... Viel spaß noch, antwortet fleißig und wünsch e..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Guten Morgen zusammen, ich hab richtig Mist gebaut. Folgendes ist passiert: Ich hab am Freitag Bescheidbekommen, dass ich das Wochenende in einer Fabrik durcharbeiten kann. Da ich und meine Familie jeden Cent gut gebrauchen kann, habe ich mich kurzfristig dafür eintragen lassen. Das ist zwar sehr körperlich anstrengend in einer Gießerei für mich..
Hallo, ich schreibe gerade meine erste Rede und habe jetzt ca. die Hälfte fertig. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch schreiben könnte und was in meinen Text verbessern könnte. Schon mal Danke im Voraus. Liebe Damen und Herren, Das Internet bestimmt unser Leben und oft merken wir es gar nicht. Manchmal benutzt es m..
n? Hallo! Also, ich war noch nie gut im Erörtern, nicht wundern! Die Physiker- ein Kriminalstück? Die Komödie „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt, handelt von drei „Morden“, bei denen jedoch nur ein „Mord“ im Laufe der gesamten Handlung geschieht. Es ist fraglich ob man diese Komödie als Krimi bezei..
Hallöchen zusammen. Bei mir hakt es ein wenig mit dem Kontext der Übersetzung. Hier und da fehlt mir ein Wort und auch mal ein Satz :) Wäre lieb, wenn ihr mal drüber schaut und mir helft, die Lücken zu füllen :D Lieben Gruß und Danke vorab -anasthelophelia Post mortem patris Amulius Nomitorem, qui tum rex erat, ex urbe pepulit, filium Nomitor..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Wir haben eine Kommunikationsanalyse geschrieben heute. Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüc..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo, ich mache derzeit mein Fachabi im Sozial- und Gesundheitswesen. Auf dem jetzigen Bk bin ich sehr unglücklich. Aufgrund meiner guten Noten, werde ich von meinen Mitschülern gehänselt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Außerdem ist das Berufskolleg ca. 45 km entfernt. Es gibt in meiner Nähe noch ein BK, das aber nur ca. 20 km entfernt ist. Do..
Heii Leute, ich habe die beiden Texte verglichen, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen. Kann mir jemand den Vergleich verbessern oder Tipps geben wie ich das verbessern kann. Ich wäre für alles dankbar :`) 1. Text Wie ist wahre, echte Freundschaft möglich? Nur durch eine starke Teilnahme am anderen, an seinen Problemen und an dem, wo..
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes Problem. Zur Zeit bearbeiten wir im Unterricht das Buch "Das Leben des Galileo Galilei". Aufgabe: Andrea: Unglücklich das Land, das keine Helden hat. Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Szene 13) Lass die beiden ihre Thesen in einem Streitgespräch erörtern. Leider verstehe ich..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Wir schreiben nächste Woche eine Klausur über Seneca. Uns wurden folgende Lateinvokabeln gegeben. Vielleicht kommt eine der Text bekannt vor. Danke im Voraus. contemplatio,-onis - Ausgeglichenheit sequi - folgen voluptas,-tatis - Vergnügen credere - glauben valere - gesund sein malum,i - das Schlechte/Übel malus,-a,-um - schlecht intellege..
Also mir is folgendes passiert und nu bin ich echt mega unglücklich und weiß nicht was ich tun soll: Also ich hab da n Typen kennengelernt, is schon n bissi länger her und naja wir ham uns echt super verstanden und ich mag ihn auch ziemlich gern, naja ich denk halt ich bin verliebt in ihn, Ich glaub letzte Woche war das, da hab ich ihm das auch ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unglück zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!