Menu schließen

Transportvorgänge



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Transportvorgänge:

Auf dieser Homepage ist alles wichtige zu den Biologie-Themen aus der Jahrgangsstufe 11 zu finden 1.Tier-und Pflanzenzellen 2.Proteine 3.Enzyme 4.Zellulare Transportvorgänge 5.Zellmembran
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Transportvorgänge:

Begründen sie die geringe Geschwindigkeit von diffusion und osmose.warum reicht diese für transportvorgänge in der Zelle trotzdem aus?
Hallo, ich soll die osmotischen Transportvorgänge bei Süß- und Salzwasserfischen nennen. Ich habe jetzt das Salzwasserfische hypoosmotisch, verlieren passiv wasser über Kiemen, nehmen Salzwasser auf, scheiden aktiv über die Kiemen Ionen aus, Wasserverlust über die Haut, Ionenreicher Urin.Und Süßwasserfische hyperosmotisch, wasseraufnahme über Haut ..
Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem! und zwar schreibe ich am Dienstag eine Bio-Klausur über die Zellbiologie. Mit dem Aufbau und Funktion der Zelle komme ich klar! Nur die passive Transportvorgänge Diffusion und Osmose komme ich gar nicht klar. Ich weiß nur was diese zwei Begriffe heißt sonst nicht! Kennt jmd. gute Link..
Wir haben einige Transpotmechanismen kennengelernt, also passiver (einfache Diffusion, erleichterte Diffusion a) durch Kanalproteine und b) durch carrier) und aktiver Transport usw. Was sind aber vor und Nachteile dieser einzelnen Transportmechanismen? Komme dabei nicht so weiter. Vielen Dank!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transportvorgänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!