Menu schließen

Tragödie und Komödie



20 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bernhard, Thomas- Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie? Deutsch > Bernhard, Thomas- Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie?


11 Dokumente zum Thema Tragödie und Komödie:

Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Wahrheitssuche und komische Elemente im Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. (Quasi auch eine Zusammenfassung und Interpretation des Werkes)
Sehr ausführliches Referat über das griechische Theater. Es wird speziell eingegangen auf: Ursprung und weitere Entwicklung, den Aufbau des griechischen Theaters, die Schauspieler, die Zuschauer, Kostüme, Tragödie und Komödie... (720 Wörter)
animierte Powerpoint Präsentation: Entstehung des Theaters Dionysien Die Rolle des Theaters Theaterbau Tragödie Komödie
Passend zum gleichnamigen Referat die Folien und Abbildungen (7 Stück)
Interpretation der Kurzgeschichte von Bernhard, Thomas: Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie? (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Referat: Das 'Griechische Theater'
Passend zum gleichnamigen Referat die passenden Folien und Abbildungen (3 Stück)
Dies ist ein stichpunktartiges Referat zum Thema "Theaterkultur im antiken Griechenland". - Definition / Ursprünge - Dionysoskult - Wettkampf - Sponsoren, Inszenierung, Theaterbau - Schauspieler, Chor, Kostüme, Masken - Tragödie / Komödie, / Satyrespiel - Berühmte Dichter (898 Wörter)
Die wichtigsten Fakten zum Theater der römischen Antike werden beschrieben. Unter Anderem geht es um den Unterschied und die Entwicklung von Tragödie und Komödie, aber auch um das Leben der Schauspieler und die Theatergebäude. (1077 Wörter)
Es geht um verschiedene Arten des griechischen Theaters, z.B. Komödien und Tragödien. Hier werden stichpunktartig die wichtigsten Fakten aufgelistet. (570 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Tragödie und Komödie:

Hallo,wieso heißt das Stück Nathan der Weise "ein dramatisches gedicht in 5 aufzügen"? wir haben im unterricht gelernt dass das stück weder eine tragödie noch eine komödie ist
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
hi kennt jemand den unterschied zwischen tragödie und komödie? muss das wissen für meine klausur morgen.
Bitte bitte helft mir,ich brauche irgendwas "Romeo und Julia: Komödie in der Tragödie". Wo ist da die Komödie? Danke :)
heey ich bräuchte mal eure hilfe kann mir jemand mal bei der begriffserklärung für folgende worte helfen bitte ist sehr wichtig a) Komödie b) Tragödie c)stehgreifspiel d) Szene e) Akt f) Aufzug ( nicht der aufzug in hochhäusern ) g)Regieanweisungen h)Requisiten wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte DANKE,DANKE,DANKE
Hallo, hab mein eine kleine Frage :) Die Fragestellung: Ordne die Begriffe in 3 Bereiche! (Übersicht) Erkläre die einzelnen Begriffe! Benutze das Internet oder Nachschlagewerk! Die Erklärungen hab ich mir schon rausgeschrieben aber ich weis nicht in welche 3 Bereiche ich die Wörter einordnen soll, kann mir bitte jemand helfen? Hier di..
Kann Jemanden mir helfen? Ich muss erklären, warum das Buch ein Tragödie sei! Da muss ich ab 6-10Sätze erklären, aber ich weiß es selbst nix! Könnt ihr mir villt helfen?Wäre echt nett von euch! Das buch ,,Die Physiker´´ ist eigentlich ein Komödie.
Hallo :) Ich hoffe mir kann jemand helfen Ist es beim Drama so, dass z.b. die Tragödie 5 Akte und die Komödie 3 Akte haben muss, oder ist es egal ob die Tragödie bzw Komödie 3 oder 5 Akte haben? Schonmal Danke :)
Also ich muss einen Vortrag zum Thema: Die Kömodie - ein Genre der Dramatik - Präsentiere die Mittel der Komödie, indem Du diese mit denen der Tragödie vergleichst und erläutere sie an dem Stück ,,Die Physiker´´! Diese Aufgabe verstehe ich nicht so ganz und wie ich einen Vortrag halten muss. Nur das Thema ,,Kömodie´´ oder wie? Könnt ih..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tragödie und Komödie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!